Kovac hat verlängert B. 49

Die Saison ist aber auch noch sehr jung.

1 „Gefällt mir“

So ist es immer ruhig mit den jungen Pferden, die richtigen Aufgaben kommen jetzt die nächsten Wochen.

Geht ja gar nicht perse nur um den Saisonstart , wer hätte nach der viel zu späten Entlassung von Sahin noch mit der CL gerechnet? Realistisch ging es da eigentlich nur noch um die EL/CF und am Ende stand trotzdem noch die CL-Teilnahme.

Und da macht er einfach weiter , Ergebnisse und die Einstellung der Mannschaft

Wenn der Start schlecht läuft: Der Trainer wird in Frage gestellt, teils der Rauswurf gefordert.

Wenn der Start gut läuft: Abwarten! Bitte keine voreiligen Schlüsse…

Am Anfang der Saison kann man zwar Titel verspielen, aber noch keine gewinnen.

Das sind dann aber meistens auch zwei verschiedene Personen und damit völlig okay. Bei Steffen sind es jetzt 4 Punkte nach 5 Spielen, die meisten Gegentore der Liga und das Ausscheiden in Runde eins des DFB Pokals. Auch da sage ich, dass die Saison noch jung ist und man abwarten sollte.

Ging mehr mehr um die allgemeine Stimmung und weniger um bestimmte Personen in den Situationen.

Und nicht nur hier, also Dortmund. Gerade die Schlagzeile in Augsburg gelesen: “Projekt Wagner am Scheideweg”…

Ich hab jetzt ganz bestimmt nicht die paar Spiele in dieser Saison bewertet , sondern seitdem Kovac in Dortmund ist.

Er hat einen absoluten Trümmerhaufen von Sahin übernommen der am Boden war (Spielerisch,Taktisch,Ergebnisse)und hat diesen noch in die CL geführt , das es aktuell weiterhin gut laufen tut ist für mich einfach nur ein Indiz das dat ganze kein Zufall war , sondern das dort im Hintergrund seriös gute Arbeit geleistet wird.

Zumindest in der BL hatte Dortmund aber noch keinen Gegner auf Augenhöhe. Das Startprogramm war vielleicht sogar das leichteste aller Bundesligisten.

St. Pauli, Union, Heidenheim, Wolfsburg, Mainz.

Daher würde ich die aktuelle Saison nicht groß werten. Ich bin auf die kommenden beiden Spiele gespannt: Leipzig, Bayern. Das ist der Gradmesser.

Ja da gehe ich auch absolut mit , Superlative wird es sowieso nicht geben, dafür ist das Spielerisch manchmal schon noch harte Kost und ich weiß noch nicht ob und wie sich bessere Teams darauf einstellen werden.

Aber dieses Seriöse in nun über 20Pflichtspielen bei einer Serie von 13Spielen(in der Liga) ohne Niederlage tut einfach gut.

Wenn ich das mit Terzic oder besonders Sahin vergleiche.

Was möglich ist, hat das Juve-Spiel gezeigt. Leider in beide Richtungen. :smiley:

Geschäftsführer Lars Ricken zeigte sich auf der Dortmunder Mitgliederversammlung am Sonntag angriffslustig. Er lobte Trainer Niko Kovac überschwänglich - und formulierte einen „besonderen Wunsch“.

Er holt wohl das mögliche raus, aber entwickeln tut sich da auch wirklich keiner im Kader des BVB, im Gegenteil.
Gegen Stuttgart hat man unsere Schwächen wieder gesehen, selbst Schlotter nun mit Amateur Fehlern im Spiel. Kovac macht solide und gute Arbeit hält uns im Rennen, mehr aber auch nicht. Transfers wir Bellingham Chukwu sind schwer einzuschätzen, weil sie auch viel zu wenig Einsatzzeiten bekommen. Jetzt kommen die wichtigen Wochen, Villareal vor der Brust Bodo auswärts, das sind die Spiele die du in der CL gewinnen musst. Dann der Entspurt in die Winterpause, dann kann man gern nochmal abrechnen.

1 „Gefällt mir“

Also mittlerweile kann ich einfach nur meinen Hut vor der Arbeit von Kovac ziehen.

Die Punkte sind überragend , Spielerisch wird es immer besser und Defensiv scheint dieses Grundgerüßt auch zu stimmen (egal wem du da reinstellst).

Die Schwächen wie zbs Standarts bzw Breite des Kaders werden agressesiv und deutlich angenommen bzw angengegangen.

1 „Gefällt mir“

Wirklich bitterst, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem nicht zum Meistertitel reichen wird.
Ich teile deine Einschätzung.

Wenn alles so weiterläuft wie bisher, bekommen wir einen neuen Punkterekord für einen Tabellenzweiten. :zipper_mouth_face:

Da kannste noch so viele Rekorde einfahren mit den Punkten, für Platz 2 bekommst nix.

Das ist der Kack, ja.

Ist defenitiv bitter aber zumindest ist es eine konstante Saison ohne Negativläufe. Besondes die Hinrunden waren in den letzten Jahren (sogar in der fast Meister-Saison) schwierig.

Das einzige was die Saison für mich etwas trüben tut , ist das für mich vermeidbare aus im Pokal gewesen.

Nur so nebenbei…