Tja trotz Wilders bald das Verbot bei den Holländern!
Hier die größte Petition, kann nur jeden drum bitten, das zu unterzeichnen:
Tja trotz Wilders bald das Verbot bei den Holländern!
Hier die größte Petition, kann nur jeden drum bitten, das zu unterzeichnen:
Hab ich schon längst unterschrieben
Diese Petition ist gänzlich an mir vorbei gegangen.
Unterzeichne ich jetzt sofort.
Dito ![]()
Welche Petition hat in den letzten Jahren zu einem entsprechenden Gesetz geführt?
Rettet die Bienen in Bayern ![]()
Hier ist aber wirklich eine breite Front aus der Gesellschaft beteiligt.
Ich auch.
Kauf ich halt in Polen
Das dürfte aber für viele eine teurer und zeitintensiver Spaß sein.
Die Niederlande macht es ab nächstes Jahr vor…finde ich eine gute Entscheidung.
Mir graut es förmlich vor heute Abend bezüglich meiner Hündin. Es wird ein Drahtseilakt mit ihr überhaupt ab 13 Uhr! heute Mittag noch vor die Tür zu gehen, da hier bereits seit gestern Abend massiv geböllert wird, in diesem Ausmaße habe ich das von früher nicht in Erinnerung.
Teilt die Petition, fast 3 Millionen haben unterzeichnet!
Solange der Staat daran so gut mitverdient, wird er sich nicht einem Teil der BEvölkerung entgegenstellen, die ein breites Spektrum von “1 Rakete mit meinem Wunsch muss ich in den Himmel schicken bis zu den Leuten, die mehrere 100 € für Knaller ausgeben.
Unsere niederländischen NAchbarn fallen übrigens regelmmäßig in der grenznahen Region ein nd kaufen die Regale bei uns leer
und na klar würde mich nicht wundern, wenn das gleiche in OStdeutschland nahe der Polnischen Grenze geschieht
Genauso wie mit dem Rauchverbot in Gaststätten?
das Argument ist mir zu schwach.
Es ist ja auch egal, ob im Nachbarland gekauft wird. Das zünden ist hier dann verboten. Das ist ganz andere Grundlage. Umso mehr Länder um uns herum ein Verbot einführen, desto schlimmer wird es bei uns am den Grenzen, weil natürlich viele einfach rüber kommen werden.
Das finde ich erst gut,seit ich gesundheitlich gezwungen zum Nichtraucher wurde.
Beim böllern habe ich (57 Jahre jung) wirklich noch keine einzige Deutsche Mark oder einzigen €uro ausgegeben, weil ich
a.) den offiziellen Grund dafür blöd finde bzw nix damit anfangen kann und
b.) mir ein voller Kühlschrank/ Bauch schon immer wichtiger waren und sind. ![]()
Wegen euch kommen noch die bösen Geister.
Da haben wir es wieder, dass dieses Mistzeug nur noch in die Hände von Profis gehört.
Bei einem Brand in der Erfurter Altstadt sind in der Silvesternacht drei Häuser in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Feuerwehr geht davon aus, dass eine Rakete das Feuer ausgelöst hat.
Auf Fuerteventura war es übrigens wirklich nett. Bis kurz nach 0 Uhr absolut gar nichts. Danach nur 2-3 große Batterien von Hotels oder Ähnlichem.
Und Böller gab es quasi gar nicht.
Ich persönlich habe nichts gegen ein Böllerverbot - bzw. präzisiert, wenn es denn auch frei gegebene Zonen gibt, in denen das Böllern erlaubt ist - entweder durch professionelle Feuerwerker und auch privat. In Teilen Europas gehört das Feuerwerk eben zum Jahreswechsel und/oder Nationalfeiertag dazu, in anderen nicht.
Wenn man sich zum einen die Bilder von Berlin und Leipzig anschaut, dann sollte es kein Laie überhaupt in dir Hände bekommen. Das ist einfach nur noch krank und hat nichts mit Tradition zu tun.
Viel mehr hat mich dieses Jahr nochmal mehr der Fokus der Tiere getroffen. Die Bilder der verletzten und traumatisierten Tiere (nicht nur Hund und Katz, sondern vor allem die Wildtiere die sich nicht im warmen Wohnzimmer verstecken können), haben mich dahingehend schon zum Nachdenken gebracht.
Ich selbst habe nie einen Cent dafür ausgegeben. Fand es optisch aber natürlich ansprechend. Aber so schön ich die Raketen am Himmel auch finde (Böller sind schon immer Schmutz) sollte man sich überlegen, ob diese egoistische Tradition wirklich nötig ist um den Jahreswechsel zu symbolisieren.