Kaderplanung 2026/27

@100Dirk ganz ehrlich die Statistik täuscht, habe eineige Spiele gesehen in der Försterei und leider täuscht das wikrlich etwas über das was er da auf dem Rasen gezeigt hat und sein Abgang war dann leider auch eher schmerzlich. Aber ihr könnt jetzt alles besser machen und zeigen das er zu alter Stärke zurück findet. Dir gönne ich das sogar, das es klappt im Gegnsatz zu diesem Lion hier.

1 „Gefällt mir“

S04-Kaderplaner erklärt Transferstrategie

Das hier scheint vollzogen zu sein.

sehr gut verhandelt von Frank Baumann

die nächste spannende Personalie

Ich bin vorsichtig geworden und warte auf die offizielle Bekanntgabe auf der Schalker HP :wink:

@Blue-Lion : S04 nimmt Junior Dina Ebimbe unter Vertrag

1 „Gefällt mir“

Wer ist denn heute beim Testspiel gegen Atalanta Bergamo im Stadion?

1 „Gefällt mir“

Bei diesem Testspiel hat man deutlich gesehen, dass die 1. Liga für uns ganz schön schwierig wird. Nach vorne zu wenige gute Ideen und Durchsetzungsvermögen und hinten noch nicht abgewackelt genug. Daran werden auch Gosens und Dzeko nicht viel ändern können.

58.000 Zuschauer:innen waren beim Spiel.

Nächstes Wochenende kommt Real Madrid. Ich bin gespannt, aber nicht dabei.

Muss ich nach TV-Ansicht leider bestätigen. Mehr als Klassenerhalt ist utopisch bzw da müsste Auf Schalke sehr viel passen und bei anderen Vereinen schief laufen

Ob’s Spiel gegen Real inklusive einer vermutlich weiteren Niederlage bei gute Idee ist ?
Weil in Halle im Pokal hat man grundsätzlich nicht automatisch gewonnen und mit angeknacktem Selbstvertrauen,..

Also Hallescher FC und FC Augsburg sehe ich bei der gestrigen Leistung ganz gelassen entgegen. Atalanta hat man angemerkt, dass sie seit Jahren in Italien oben und auch international mitspielen. Die drei Buden waren einfach völlig abgezockt gemacht. Und es war auch nicht Karius‘ Tag.
Also eine Pokal-Runde weiter und mind. ein Punkt auswärts - mein Tipp.

Dein Wort in das Ohr des Fußballgott :folded_hands::blue_heart::white_heart:

Atalanta mit neuem Trainer und Spielstil und nicht in Bestbesetzung, da darf man ruhig mal gegen gewinnen. V.Becker ein Total-Ausfall auf der linken Seite, der darf gerne gehen, wenn er seinen Vertrag nicht endlich verlängert!

Mußt du immer so extrem sein :scream:

Atalanta Bergamo ist genau so wenig unsere Kragenweite wie am Samstag Real Madrid , egal ob in Bestbesetzunng , neu zusammen gestellt oder sonst was.

Mein Anspruch ist Klassenerhalt und das wird schwer genug. Jede Platzierung über P15 feiere ich und bin dankbar für.
Wir waren quasi 5 Jahre weg vom Fenster , da haben die Mainzer , Augsburger u. Co. ordentlich Vorsprung aufgebaut bei der Kaderentwicklung (vergleiche die erzielten Ablösen) und in der Infrastruktur ( die Knappenschmiede hat schon lange nicht mehr den Top Status).
Wenn wir es ins 3.Bundesligajahr schaffen ( das 2. ist bekanntlich schwerer als das erste) , dann möchte auch ich eine Entwicklung Richtung Europa sehen… aber nicht zwingend einfordern und bei nicht erreichen gleich jeden zum Teufel jagen.

Zum Thema V.Becker: dem jungen Mann wurde gerade erst Gosens als Nr 1auf der Position vor die Nase gesetzt ; da würde jeder grübeln der sich noch entwickeln und spielen will

Polemik hilft nie und hat gerade Auf Schalke schon viel kaputt gemacht :sleepy_face:. Gut, dass Baumann &Co. da besonnener sind und sich hoffentlich nach 3-4 Niederlagen nicht vom Umfeld anstecken lassen :folded_hands:

Nein, frahe04, darf man, aber muss man nicht. Dann warst Du nicht 90 Min. im Stadion. Bergamo war in allen Belangen ein wenig besser und hat das Ding verdient gewonnen. Verteidigung schlecht, Karius nicht auf der Höhe.

Zu V. Becker habe ich die gleiche Meinung. Soll er doch bitte gehen. Der entwickelt sich zum nächsten Max Meier. Ziemlich überschätzt nach einer (halbwegs) guten Saison mit ein zwei schönen Toren. Und die neuen Konditionen lagen ihm und seinem Berater schon vor, lange bevor S 04 Gosens kontaktiert hat.

Platz 15 und vllt. etwas besser. Ja, das ist auch meine Hoffnung. Wo war der HSV? Platz 13. Das könnten wir auch schaffen. Mit Muslic sogar 12! :joy::joy::joy:

Und ja, ein besonnenes Umfeld mit Baumann ist wichtig und bitte einmal keine Trainerentlassung für mind. 5 Jahre. Egal wie es läuft.

als Sportler will ich immer gewinnen! :wink:

Wollen die auf der anderen Seite des Spielfeldes meistens auch :winking_face_with_tongue:

Und ist der 2.Platz schon nichts mehr wert ?

kommt immer auf den Anspruch und die Erwartungshaltung an; wenn ich nichts erwarte und am Ende Zweiter werde, ist es natürlich ein Erfolg. Wenn ich Sieger werden möchte und am Ende der zweite Platz rausspringt, ist es eine Niederlage.

Baumann hat gesagt, dass Kolasinac kein Thema ist oder wird. Gut so.

Wir sollten versuchen, noch vier fünf Spieler loszuwerden (z. B. Sylla, Gomis, Donkor, Schallenberg, Bachmann, Porath). Einfach von der Gehaltliste loswerden.

Ach so: mit dem jungen Luca Voznar haben wir einen guten Neuzugang aus der U23!