Julian Nagelsmann zurück getreten (B.55)

…Siehe Frage - wie lange noch?

Eine Woche, das Thema ist durch. Beim nächsten Länderspiel wird er nicht mehr auf der Bank sitzen.

Er hat riskante Entscheidungen getroffen, die am Ende keinen Erfolg gebracht haben. Sollte daher den Platz freimachen damit jemand neues übernehmen kann.

Bin selten direkt beim Trainer aber das war (abgesehen von Halbzeit zwei gegen Curacao) einfach nicht genug.

Meiner Meinung nach sollte man über Nagelsmann mal mindestens diskutieren.

Wegen mir müsste er nicht gehen. Aber ich denke, dass er fast keine Unterstützung seitens der Medien, der meisten Fans oder auch Fussballverantwortlichen bekommen würde.
Es wäre ein Spiessrutenlaufen von Spiel zu Spiel.

Allerdings halte ich persönlich den von vielen Medienvertretern geforderten Klopp durch seine „Noch-Aussage“ für unvermittelbar.

1 „Gefällt mir“

Nagelsmann wird bleiben. Das nicht gegebene Tor (was für ein Witz) hat ihn den Hintern gerettet.

Er hat es geschafft dass alle Bayernspieler nicht mehr wieder zu erkennen waren. Gefühlt ist jeder schlechter geworden. Pavlovic und Kimmich haben soviele Fehlpässe gespielt wie die gesamte Saison nicht. Abstimmung zwischen Neuer und Tah war nicht vorhanden. Über Musiala müssen wir nicht reden, auch der war nicht wieder zu erkennen.

Und das nur weil Nagelsmann zu stur war das zu tun was ein Trainer tun sollte. Die Stärken eines jeden Spielers NUTZEN. Und nicht sie genau da zu Schwächen weil man sie falsch einsetzt oder ihnen was auch immer vorgibt. Er hat versucht die Fehler nach und nach zu korrigieren aber es bringt halt nix einen Jokerstürmer nur weil die ganze Welt das will plötzlich zum Startelfstürmer zu machen. Und sein Schützling Sane nichts gebacken bekommt und damit ein Platz komplett verschenkt ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn Nagelsmann nur ein Fünkchen Anstand und Ehre besitzt, dann tritt er mit sofortiger Wirkung ab!

1 „Gefällt mir“

Peinliches Interview

Tja und Völler stärkt Nagelsmann , wird wohl nichts mit nem Wechsel.

Völller wird ihn den Hintern retten.

Im übrigen gebe ich Hummels in allem was er sagte kompett recht. Auch in dem Punkt , das die EM im eigenen Land viel zu Positiv gesehen wurde. Aber da konnte man das Aus einem Cucurella in die Schuhe schieben.

1 „Gefällt mir“

Nick Woltemade spielte bei dieser WM erst gar nicht - und verschoss dann gegen Paraguay einen Elfmeter. Eine Teilschuld daran habe der Bundestrainer, kritisiert ZDF-Expertin Fritzy Kromp. https://www.kicker.de/woltemade-nagelsmann-hat-ihn-gefuehlt-gekillt-1232490/artikel

Die Enttäuschung nach dem Aus gegen Paraguay war auch bei Antonio Rüdiger groß. Der Real-Verteidiger sprach aber auch deutlich an, woran es lag. Für die Zukunft von Julian Nagelsmann hatte der 33-Jährige einen Wunsch, über seine eigene wird er sich Gedanken machen. https://www.kicker.de/ruediger-plaediert-fuer-nagelsmann-verbleib-und-laesst-eigene-zukunft-offen-1232461/artikel

Klingt vllt. plump und oberflächig , aber meine Lösung als DFB-Verantwortlicher würde lauten: JN und alle Spieler über 25 Jahre weg.
Klar riskiert man dadurch evtl. die EM 2028 auf der Insel, hat aber wenigstens mal einen richtigen Neuanfang , eben Tabularasa und nicht wieder so was halbgares.

Weil: man ist fast auf Italien-Niveau , mit marginalen Unterschied. Dreimal nicht dabei versus 3 mal krachend und teils blamabel früh gescheitert :sob: :enraged_face:

1 „Gefällt mir“

Die Abschluss PK ist abgesagt

Dieses Grinsen bei Nagelsmann ich will weiter machen, sorry für mich ist der durch! Das ging bei der Nominierung schon los, dann das Hick Hack mit Neuer, dazu dieses Geschwaffel von guter Stimmung aufhören.
Nix gegen Tante Käthe, aber der will doch auch nur sein Arsch retten. Ein Sane, Rüdiger, Groß und auch Neuer haben in diesem Team einfach nix verloren.

4 „Gefällt mir“

Nicht sein f*cking Ernst, oder :scream::face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

Persönlich wäre ich ja für das Duo (Klopp und Müller) letzterer ist aber leider noch aktiv als Spieler.

Es braucht jemanden der die Menschen mitzieht. Nationaltrainer muss kein Taktikgenie sein. Das hat bei Nagelsmann anfangs eigentlich sehr gut funktioniert, bis er dann durch seine Art immer weiter angeeckt ist. Denke da eher an einen Christian Streich.

Klopp ist bei vielen durch sein RB Engagement ziemlich unten durch, weil er seine eigenen Werte mit Füßen getreten hat. Muss man sich nur mal Kommentare zu seinen Auftritten bei Magenta durchlesen.

Letztendlich ist es egal wer da kommt. Grundsätzlich muss sich etwas ändern. Mindestens ein Drittel das Kaders sollte man jetzt Radikat aussortieren. Dazu würde ich vielleicht sogar einen Kimmich zählen, der jetzt 6 Turniere Zeit hatte diese Mannschaft zu führen und es einfach nicht geschafft hat.

Neuer, Baumann, Rüdiger, Anton, (Tah), Goretzka, Gross und Sane haben meiner Meinung nach in Zukunft nichts mehr in der Nationalmannschaft zu suchen.

Gib mir lieber junge bzw. hungrige Spieler wie Urbig, Seimen, Atubolu, Bisseck, Jeltsch, Bischof, El Mala, Gruda, Tresoldi. Lass dazu 2-3 Erfahrene Leute diese Mannschaft führen und dann sollte das doch gar nicht so schlecht aussehen.

Und bitte lasst Wirtz nicht weiter auf dem Flügel spielen. Entweder wird etablieren ein 3-4-2-1 System in dem Musiala und Wirtz einen Platz haben oder einer der beiden muss auf die Bank.