[J-3] Algerien - Österreich

Der Spielverlauf hat die Partie attraktiv gemacht: Durch den recht frühen Gegentreffer war Algerien dazu gezwungen aktiv zu werden, die aktivere Phase nach dem 0:1 wurde dann kurz vor der Pause mit dem Ausgleich belohnt. In Hälfte zwei wiederholte sich das: Österreich machte quasi aus dem Nichts den erneuten Führungstreffer, dadurch wurde Algerien gezwungen mehr für’s Spiel zu tun und glich nur wenige Minuten später zum 2:2 aus. Als man dachte, dass sie sich auf das Resultat verständigt haben kam dann die spektakuläre Nachspielzeit: Erst traf Mahrez zur erstmaligen Führung von Algerien in der dritten zusätzlichen Minute, dann gelang Österreich wieder eine einzelne Aktion und der gerade zuvor eingewechselte Kalajdzic rettete sie vor dem Ausscheiden.

Österreich schließt damit die Gruppe als Zweiter ab und bekommt es nun in der KO-Phase mit Spanien zu tun, Algerien duelliert sich nun mit der Schweiz.

Kann unseren Nachbarn zum Ausgleich in letzter Sekunde nur gratulieren! Durch ihren nie verzagenden Mut haben sich die Österreicher das Sechzehntelfinale redlich verdient. :beer_mug:

Nun geht es gegen Spanien, na ja, vielleicht hätten sie doch lieber den Platz mit Algerien getauscht…

Dann wären sie aber raus. 3 Punkte und -1 Tore hätte nicht gereicht.

ORF Kommentator mit puren Emotionen, bei uns bin ich während den Spielen schon eingeschlafen, so langweilig wird das Spiel begleitet

Das war gefühlt jedoch schon immer so, ich konnte hier in der Grenzregion immer zwischen ORF und dem deutschen ÖR hin - und herzappen.

Jetzt aber mal ganz ehrlich: Wie würde man bei uns einen Moderator zerrupfen, der einseitig pro Deutschland seine Emotionen rauslässt.
Bei uns muss ein Moderator neutral sein, soll nicht zuviel sagen aber trotzdem umfassend informieren und das so dass der nichtswissende Eventfan vollumfänglich aufgeklärt wird und gleichzeitig der sich als Fussballexperte wähnende „echte“ Fan nicht gelangweilt wird.

2 „Gefällt mir“