[HF] VfB Stuttgart - SC Freiburg

Ecke Freiburg

vogelwild

Jetzt fragt mein Stream, ob er ausschalten soll. Wo bleibt da die KI?

Das wars, der VfB folgt dem FC Bayern nach Berlin ins DFB Pokalfinale.

Schade für Freiburg, aber Stuttgart verdient weiter. Freiburg soll sich in der Euroleague bedienen!!!

Immer wieder die selbe Leier und die selben Verdächtigen :cry::enraged_face:

Dfb bestätigt offiziell dass das Freiburg Tor hätte zählen müssen.

Kann jemand erklären warum der VAR nicht eingreifen durfte?

Weil der Schiri zu schnell gepfiffen hat. Das Tor wurde also nach einer Spielunterbrechung erzielt. :frowning:

Können sich die Freiburger auch nix mehr für kaufen :enraged_face:

Das diese schreiende Ungerechtigkeit, die offensichtliche Unsportlichkeit/ Fehlentscheidung des Schiedsrichters nicht revidiert werden kann ist in einem Rechtsstaat unfassbar :scream:

Aber der DFB ist scheinbar ein Staat im Staate :cry:

Wie soll denn das revidiert werden? Ersatzweise einen Elfer, oder was?

Das Tor wurde nach dem Schiedsrichterpfiff erzielt. Damit hat die abwehrende Mannschaft immer den Einspruch, dass man nicht mehr abgewehrt hat, weil das Spiel unterbrochen war.

Der Fehler ist passiert, aber es wird nicht besser, selbst wenn man dem Schiedsrichter die Todesstrafe verpasst.

Der Pfiff war aber falsch. Das hat man ja klar erkannt.

Ich frage mich bei genau solchen Fällen wofür der VAR denn da ist wenn nicht für solche Momente.

1 „Gefällt mir“

Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Wenn der Pfiff des Schiedsrichters schon falsch war muss doch der VAR erst recht die Möglichkeit haben einzugreifen. Das Beispiel andersherum hatte man ja heute in Berlin: Da war die Spielsituation für den normalen Betrachter schon längst eine andere, aber der VAR schaltete sich ein und entschied anders.

2 „Gefällt mir“

Als Schalker kenne ich die Situation ja auch (vor Jahren gegen Frankfurt im Halbfinale (?) die identische Sachlage).

Ich ärgere mich bis heute , weil neben dem sportlichen geht’s ja auch um nicht wenige €uronen :sob:

Am meisten liegt mir bis heute aber im Magen, das dieses Unrecht einfach Schulterzuckend hingenommen wird und der geschädigte Verein keine rechtlichen Mittel hat :enraged_face:

Edith sagt: habe nochmal gebuddelt und das konkrete Spiel gefunden:

Der Pfiff beendet nunmal die Situation. Danach gibts keine Fouls mehr, keine Tore oder sonstiges. (Nur noch grobe Unsportlichkeiten oder sowas können bestraft werden, weil die immer bestraft werden können).
Wie soll der VAR denn noch eingreifen? Alle zurück zu den alten Plätzen, und dann gehts mit vollem Elan weiter?

Der Pfiff war aber nunmal falsch und das Tor somit regelkonform.

Wie gesagt, wenn der VAR bei solch klaren Fehlentscheidungen nicht greifen kann, dann bitte ganz weg mit ihm.

Ist genauso ein Skandal wie damals beim Spiel in Mainz als nach Pausenpfiff noch auf Elfmeter entschieden wurde.

Ein Tor, welches nach dem Schiedsrichterpfiff erzielt wurde, ist eben nicht regelkonform, kann es nie sein.
Du verlangst eine ähnliche Fehlentscheidung wie Du sie mit dem Elfmeter nach Halbzeitpfiff anprangerst.

Ja, weil diese ebenfalls vom DFB als regelkonform bewertet wurde.

Begründung des DFBs: Eine Fehlentscheidung kann trotz Pfiff/Abpfiff solange korrigiert werden wie sich der Schiedsrichter auf dem Feld befindet.

Man kann also die Fehlentscheidung „Pfiff“ zurücknehmen, dann gilt aber eben nicht automatisch, dass alles was nach dem Pfiff passiert ist als „gültig“. Im Gegenteil wird dann normalerweise das Spiel am Ort des Geschehens mit einem Schiedsrichterball weitergeführt. Damit wäre niemand zufrieden.
Wie gesagt, durch den Pfiff ist das Spiel unbedingt unterbrochen. Die Abwehrmannschaft hätte ganz leichtes Spiel beim CAS ein gegebenes Tor einkassieren zu lassen. Deshalb sind die Schiris ja hingewiesen bei zweifelhaften Abseitssituationen weiterlaufen zu lassen. Weil eben alles was danach passiert als gültig qualifiziert werden kann, wenn der Schiri „verspätet“ Abseits pfeift.
Es gab auch schon ähnliche Fälle (also mindestens einen) wo der Schiri beim Eckball abpfiff und Bruchsekunden später der Ball im Netz zappelte. Grosses Geschimpfe aber eben keine Einspruchsmöglichkeit mehr.