Heart of Midlothian vor Sensation

Die Hearts of Midlothian mit Torhüter Alexander Schwolow stehen kurz vor einer Sensation. Die Meisterschaft ist zum greifen nah.

Zumindest bis zur 98. Minute des 37. Spieltages… Dann bekommt Celtic einen Elfmeter gegen Motherwell beim Stand von 2-2. Iheanacho tritt an und verwandelt zum 3:2 Sieg.

Am letzten Spieltag kommt es zum direkten Duell der beiden Kontrahenten. Vor dem Elfer hätte Celtic mit 3 Toren unterschied gewinnen müssen, nun reicht ein „einfacher“ Sieg.

Dennoch haben die Hearts weiterhin alles in der eigenen Hand. Einen Punkt liegen sie in der Tabelle vor Celtic und können somit mit einem Unentschieden am Samstag der erste Meister seit 1985 werden, der nicht Celtic oder Ranges heisst.

Celtic wird Samstag entweder gewinnen weil den Hearts die Nerven versagen oder sie werden zum Titel gepfiffen.

Der gepfiffene Elfer in der 96. Minute ist schon maximal glücklich. Hätte ich nicht gegeben, sieht doof aus

Heute gibt’s hier das Entscheidungsspiel, ab 13:30 Uhr live zu sehen bei Sportdigital und DAZN. In den bisherigen drei Duellen dieser Saison gab’s zwei Siege für die Hearts (einer davon im Celtic Park) und ein Remis. Beide Teams haben bereits den Einzug in die CL-Qualifikation sicher, da die Rangers bislang alle vier Spiele der Meisterrunde verloren und nicht mehr mithalten konnten.

1 „Gefällt mir“

Wer hätte das noch am Anfang der Saison gedacht?

Das Spiel welches ich im Stadion gesehen habe war schon sehr turbulent und viele Fans haben irgendwann sogar das Stadion verlassen weil man lange zurücklag, am Ende sogar 3:0 und am Ende ging das Spiel 3:3 aus.

Aber ein Verein mit Charme, mitten in der Stadt. Würde es Ihnen gönnen.

Die Hearts gehen nach 43 Minuten mit 1:0 in Führung!

1 „Gefällt mir“

Klassische Rattenecke. Wird aber Nichtmal behindert. Schwach!

Elfer Celtic

Ausgleich Celtic per Elfmeter.

1-1 Engels.

Kann schwolow haben, wenn er nicht wie ne Bahnschranke fällt.

5 Minuten noch. Hearts sehr nervös. Kommen kaum hinten raus die 2. Halbzeit.

Puh, Celtic dreht das Spiel kurz vor dem Ende, nun 2:1 vorn.

Tor wird geprüft

Zahlt

Wie bitter..

Celtic legte in der Nachspielzeit nochmal nach und gewinnt durch das 3:1 gegen Hearts tatsächlich noch die Meisterschaft. Sehr schade für den Underdog.

Celtic!!! Geil

Schade, ein Meister außerhalb Glasgows seit den 80ern wäre ein Farbtupfer gewesen.

1 „Gefällt mir“

Die Liga ist ja noch langweiliger als die Bundesliga. Ein Happy End wäre wirklich wichtig gewesen.

Aber stand nicht nal zur Diskussion, ob die beiden Glasgower Vereine sich nicht der PL anschließen ?

Blödsinn.
Celtic ganz stark. Das die Liga zweitklassig ist darüber braucht man nicht diskutieren denke ich. Aber was will man mit den Hearts in Europa :grinning_face_with_smiling_eyes: