[Halbfinale #1] Frankreich - Spanien

Man könnte es auch „enttäuschend“ nennen.

Die einen sagen so, die anderen so. :rofl:

Spanien verdient im Finale.
Nichts zu sehen von Frankreichs Offensive. Die musst du erstmal so aus dem Spiel nehmen.

Frankreich hat individuelle Superstars, die gestern nicht so Recht harmonierten und Spanien das bessere Kollektiv.

Ich hatte sowas schon irgendwie befürchtet. Spanien bleibt konstant, konzentriert, von Verletzungen verschont und eiskalt. Und die Franzosen? Der frühe Rückstand durch den Elfmeter war schlimm, offensiv war man absolut harmlos und im Spielaufbau unsauber, weil man immer wieder von den pressenden Spaniern unter Druck gesetzt wurde. Auch nach der Pause ging es so weiter, mit dem 2:0 war die Partie dann quasi schon entschieden, weil eben zu wenig zwingendes der Franzosen gelang um die Partie irgendwie offen zu gestalten bzw. in diese hereinzukommen. Am Ende ist es ein völlig verdienter Sieg der Spanier, die zwar alles andere als attraktiv auftreten, aber unaufhaltsam wirken - ich wage es gerade zu bezweifeln, dass England oder Argentinien hieran etwas ändern können.

Frankreich stirbt vor Schönheit, Spanien effizient wie eine Maschine!

Wahnsinnig stark verteidigt.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: [Halbfinale #2] England - Argentinien

Spanien hat excellent verteidigt und den Franzosen alle Stärken genommen, selbst bei den absichtlich in aus geschossenen Anstoß oder Abstößen kamen die Franzosen nicht ins hohe Gegenpressing, einfach weil die Spanier zu schnell und organisiert am Ort des Geschehen waren und ballsicher den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren ließen.

Ich hoffe für Spanien es gibt im Endspiel einen Schiri, der die unsportlichen Fouls der Argentinier von Beginn an ahndet und der andererseits die Spieler beider Teams schützt.

Davon abgesehen: Chapeau Messi, was der so mit dem Ball leistet ist außergewöhnlich, ich will den gar nicht am eigenen 16ner grätchen sehen, daher ist es mir egal wieviele km er läuft oder weniger läuft als alle anderen - schließlich heißt das Spiel Fußball und nicht Langlauf…

Ich denke die Spanier werden aus dem anderen Halbfinale die Lehre ziehen, das man Messi über die volle Spielzeit doppeln bzw. aus dem Spiel nehmen muss, dann haben sie mehr als eine realistische Chance zum Titelgewinn.

1 „Gefällt mir“