Gegen GEZ-Gebuhren klagen? Ja,aber

Stimmt, da bist du bei den privaten natürlich besser aufgehoben.

Denke wir sollten wieder zum Göbbels Thema kommen, das hatte wirklich was. :face_vomiting:
Und jetzt Autobahn und Radfahrer, ich sehe die Diskussion geht wieder in die Richting das hier bald zu ist. :smiley:

Wo ich etwas grübel ist die Frage, warum ein Haushalt GEZ bezahlen muss, obwohl er gar kein Empfangsgerät hat.

Ist sicher selten, kommt aber vor.

Du vergisst die Fahrradfahrer und die Autobahn!
Bitte unterschätze das nicht.

Wenn es rein um Information und Bildung ginge, würde ich das ganze vollkommen akzeptieren. Dass aber auch Sachen wie der Tatort oder ähnliches finanziert werden sollte meiner Meinung nach durchaus diskutabel sein. Und allein beim Tatort sprechen wir von 60 Millionen im Jahr.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich ja auch dabei, aber die Informationssendungen und Talkrunden sind unersetzlich, da politisch möglichst neutral berichtet wird. Ich schau jedenfalls nicht Stern TV oder irgendeinen Mist auf Welt TV.

Findest du ein Lanz wirklich neutral, jetzt mal ernsthaft? Mal ganz unter uns?
Hab da gestern mal reinegescheltet auf die “Öffentlichen”, wie neutral dort alle auf die blöde Tante von der AFD rauf geballert haben. Egal wie man zu diesem Thema steht, mit neutraler Diskussion hatte das wirklich nichts mehr zu tun fand ich!

Möglichst Neutral und ja ich glaube schon, dass Lanz ziemlich in der Mitte ist. Linksgrün ist er nicht, rechts ist er auch nicht. Aber eine Politikerin, die notfalls mit Waffengewalt die Grenzen schützen möchte, darf man ihre Aussagen auch an den Kopf werfen. Schließlich ist sie auch die Enkelin von Hitlers Finanzminister.

Alles bekannt Julian, mir ging es um das “neutrale”! Wenn man diesne Begriff so nennen will.

Die CDU will auch die Grenzen schützen und ich denke auch mit Waffen nur spricht sie das nicht so direkt an. Will auch gar nicht über die AFD Tante reden ,nur die Gäste gestern Linken Chefin, dann diese Bundeswehr Tante, die ja kaum was gesagt hat und diese, die rechts neben der AFD Tante saß. Ich fand das schon recht eindeutig und eintönig auf die AFD drauf. Und da hört, irdgendwie die Neutrlität einer Darstellung oder eines Problems auf bei mir, ob ich da gut oder schlecht finde. Die Argumente bleiben auch irgendwie immer die Gleichen. Ich hab mich gestern gefragt, man regt sich übe die mediale Gewalt der AFD..(Social Media etc.) auf und macht permanent solche Formate und die Prozente steigen und steigen, ich bezweifele länger schon das diesr Umgang eben eine Änderung herbei fügt.

Aber wenn das der Auftrag der öffentlich rechtlichen Sender unter anderem ist, puuuh.

Da müsste meiner Meinung nach extrem gekürzt werden.

Ebenfalls beim Fußball bezüglich der Bezahlung von Gehälter für X vermeintliche Exstars die dann dafür quer durch die Welt reisen. Als weiteres Beispiel. Oder sie riesigen Abfindungen.

Würde man das durchziehen, wären die Ausgaben wahrscheinlich nicht in solch einem Milliardenbereich und die Abgaben könnten geringer gehalten werden. Dann wäre ich vollkommen fine damit.

1 „Gefällt mir“

Sagt glaube ich keiner, dass man nix ändern sollte.

Selbst die “Systemnutte” Böhmermann hat eine Folge darüber gemacht, wie Reformbedürftig die Sendeanstalten sind.