French Open

Viele sind ja mittlerweile der Meinung, das wenn er es dieses mal wieder vergeigt, dann wird es nie.

Zverev souverän in 3 gegen De Jong und steht damit im Viertelfinale. Nächster Gegner wird der Spanier Jodar (#29 der Welt), der sich in 5 Sätzen gegen seinen Landsmann Carreno Busta durchsetzte.

Zverev und Cobolli machen bisher den besten Eindruck. Der Italiener hat bisher noch keinen Satz abgegeben.

Mensik gewinnt in 5 gegen Rublev!

Fonseca 2-0 gegen Ruud vorne!

Und jetzt verabschiedet sich auch Casper Ruud. Fonseca gewinnt auch gegen den Norweger. 7-5, 7-6, 5-7 und 6-2 heißt es am Ende.

Im Viertelfinale geht es gegen den Tschechen Mensik. Ein 19 Jähriger gegen einen 20 Jährigen. Die nächste Generation ist da.

Flavio Cobolli gibt zwar seinen ersten Satz im Turnier ab, setzt sich aber dennoch Recht souverän gegen den Amerikaner Svajda durch und steht im Viertelfinale.

Zverev gewinnt nach einem hart umkämpften 7:6 im ersten Satz den zweiten Satz mit 6:1 und ist jetzt klar auf Kurs Halbfinale.

Am Anfang hat Jodar das richtig gut gemacht und war im ersten Satz sogar 5:2 vorne. Im zweiten Satz dominiert Zverev den Gegner und der wirkt als ob er dem Tempo nichtmehr folgen kann.

Halbfinale gegen Fonseca oder Mensik könnte ein super Spiel werden. Wenn er das schafft, dann gewinnt er auch das Finale.

Mensik sehr stark gegen Fonseca. Setzt sich in 3 Sätzen durch. Das wird schon ne Prüfung für Zverev. Zverev hat heute aber auch sehr stark gespielt in den Sätzen 2 und 3, nachdem er anfangs etwas Probleme hatte.

Ich bin begeistert, denn die großartige Reise von Maja Chwalinska geht weiter. Die Polin steht als erst zweite Qualifikantin der Open Ära und erste in Paris im Finale eines Grand Slam Turniers. Auch gegen die Russin Diana Schnaider gab es ihr teilweise unkonventionelles, unberechenbares und geduldiges Spiel zu bestaunen, das sie schlussendlich zum 7:6 und 6:4 Sieg trug. Die zahlreichen polnischen und auch eigentlich neutralen Fans durften dieser Sensation beiwohnen und waren immer wieder ob der Außenseiterin emotionalisiert,die bereits ihren 9. Sieg in Serie im Stade Roland Garros einfuhr. Gegnerin am Samstag ist die Russin Mirra Andrejewa, die sich deutlich gegen Marta Kostjuk aus der Ukraine durchsetzte. Am Ende hieß es 6:1 und 6:3.

Zverev gewinnt den ersten Satz mit 7-5

Zweiten Satz holt er auch , 6-2.

Keine Gegner die Gurken da.

Langsam bekommt er aber kleine Probleme , dat ding ist noch net vorbei

Kurz ausruhen und den 4. Holen. Easy.

Zverev steht im Finale :cold_face::cold_face:

Arnaldi kann nicht zum 2. Halbfinale antreten, Cobolli somit kampflos im Finale!