Finanzielle Folgen des CL-Aus

Das gestrige Ausscheiden hat wohl größere Folgen..

Gelder, welche hoffentlich nicht vorläufig in irgendwelche Planungsbilanzen aufgenommen wurden…geht eigentlich ohnehin nicht…

Die Gelder waren laut Kehl tatsächlich schon eingeplant gewesen..

Nichts aus der Vergangenheit gelernt :face_with_symbols_on_mouth:

Wie kommt man darauf fest mit solchen Feldern zu planen? Da reicht ein schlechter Abend wie es gestern der Fall und schon ist man draußen. Spricht jetzt nicht für den Vorstand ein solches Verhalten.

2 „Gefällt mir“

Jep das sehe ich genauso und frag mich echt was man sich dabei gedacht hatte.

Gehe stark davon aus , das man im Sommer deutlich kleinere Brötchen backen muss.

Unfassbar…ich frag mich schon, wo die ganzen Transfermillionen und Prämien hin sind…man war so erfolgreich über Jahre hinweg, hat Rekordablösen generiert und gefühlt ist man trotzdem ein Bettler unter den Reichen.

Bin mal auf die Reaktionen im Stadion gegen die Bayern gespannt , eben weil es schon leichte Züge vom Brügge desaster damals aufweißen tut.

Was auf jedenfall nicht passieren darf , ist ne klare Niederlage , das könnte die Stimmung rund um den Verein komplett wieder runterziehen bzw zum Explodieren.

1 „Gefällt mir“

Im absoluten Worst-Case Szenario könnte es eine verschlechterung um die 27 Mio. Euro geben.

Laut ran.de ist die BVB Aktie durch das Finanz Fiasko ebenfalls eingebrochen!

Nicht das man den Uli nochmal nach einen Kredit bitten muss.

Ein Verkauf von Ryerson ist wohl ne Option um die Kohle wieder rein zu holen.

30Mio€ sollen es sein.

30 Mio.? Warum gibt man dem kaufenden Verein nicht noch Geld, damit er ihn nimmt?

1 „Gefällt mir“

Er hat ein MW von 22 glaube, aber unseren besten AV zu verkaufen, na ich weiß ja nicht. Diese Transferpolitik passt irgendwie nicht mehr. Denkt bitte auch dran wir haben 5 für ihn bezahlt.

Und wen holt man dann wieder? Kann man ihn für weniger im Gesamtpaket ersetzen? Ich denke nicht.

1 „Gefällt mir“

Das ist genau das Problem, welches ich schon einmal in einem anderen Thema beschrieben habe. Wie @Coach1977 hier sagt, er hat einen Marktwert von 20 Mio. Mit 30 Mio. kann der BVB zufrieden sein. Julian hat eine gute Saison gespielt, wir hatten aber jedoch auch hier Phasen, wo er noch nicht so einen Glanz auf den „grünen Teppich“ gebracht hat.

Hier ebenfalls wieder den Spieler in die gute Richtung entwickelt und dann geht er wieder, aber das Geld ist natürlich gerade jetzt durch die Fehlplanung bezüglich des CL-Aus beim BVB herzlich Willkommen und sogar dringend notwendig.

Insgesamt kann der BVB mit der Transfersumme von 30 Mio. mMn zufrieden sein.

1 „Gefällt mir“

Update und Reaktion auf die Berichte bezüglich Ryerson-Gerüchte: „Völliger Quatsch“ - BVB muss keine Spieler verkaufen.

Lars Ricken widerspricht den letzten Berichten nun wohl deutlich. Laut ihm habe man überhaupt nicht vor, ihn abzugeben. Vor allem nicht zu verhältnismäßigen geringen Summen, gemessen an seinen Fähigkeiten.

1 „Gefällt mir“