[FINALE] FC Bayern München - VfB Stuttgart

Er wurde im Spiel gegen Köln schon angeschlagen ausgewechselt. Nur mal soviel. :wink:

Stimmt. Laut Sky wird er aber nur nicht spielen, weil es ein Restrisiko gebe, das er im Hinblick auf die WM nicht eingehen will. Heißt also im Umkehrschluss: Ohne WM hätte er wohl gespielt.

Das heißt also , bei Manuel Neuer besteht grundsätzlich eine erhöhte Verletzungsgefahr. Soll man so einen Spieler überhaupt mitnehmen?

Diese erhöhte Verletzungsgefahr war ja ohnehin schon vor der Nominierung klar, deshalb stellt sich die Frage ohnehin schon länger…und man geht wohl dieses Risiko von Seiten Nagelsmann dennoch ein…

Vorschau

Urbig - Stanisic, Upamecano, Tah, Laimer - Kimmich, Pavlovic - Olise, Musiala, Luis Diaz - Kane

Nübel - Hendriks, Chabot, Mittelstädt - Leweling, Karazor, Stiller, Führich - El Khannouss - Demirovic, Undav

-> https://www.kicker.de/bayern-gegen-stuttgart-2026-dfb-pokal-5199090/aufstellung

Achtung, das Spiel findet um 20 Uhr statt, nicht wie sonst üblich später.

Übertragung via Sky und ARD

Dafür wird die heilige Kuh „Tagesschau“ verschoben :scream:

Ein Skandal , ich will meine GEZ-Gebühren wieder zurück :enraged_face:

1 „Gefällt mir“

Pokal immer um 20 Uhr :wink: Seit Jahren glaub ich

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist einfach Bonus. Zu deutlich ist die Favoritenrolle hier doch verteilt, gerade nach den letzten Duellen mit den Bayern. Aber vielleicht packt Hoeneß ja nen Masterplan aus. Führich mit dem Siegtreffer und nem „shhhh“ vor Nagelsmann wäre doch nett.

1 „Gefällt mir“

Jap , habe zumindest für die letzten 4 Jahre derartiges recherchiert… warum auch immer :woman_shrugging:

20:45 Uhr würde doch auf’n Samstag niemand stören

Ja war mir nicht mehr sicher. Irritiert mega weil die internationalen Finals immer ne Stunde später sind. :sweat_smile:

Die Anstoßzeit ist Anfang der 2010er-Jahre vereinheitlicht worden, soll wohl am besten für die Rahmenbedingungen vor Ort sein und 20:00 Uhr ist in Deutschland die Primetime.

1 „Gefällt mir“

Is auch richtig so.

Jetzt noch schnell essen und dann langsam alles ready machen.

Sollen es ruhig die Bayern machen , dann spielen wir mal wieder im Supercup gegen die Bayern und es gibt etwas Kohle

Ich bin für eine Titelverteidigung, hatten wir schon lange nicht mehr… Wie lange genau @timo ?

War das nicht RB ? Ansonsten vermutlich irgendwann die Bayern

Nee , du hast Recht : es war RBL die 21/22 gegen Freiburg und 22/23 gegen Frankfurt siegreich waren :face_vomiting:

Jup, Leipzig ist korrekt. Davor gelang das den Bayern (2005+2006, 2013+2014 sowie 2019+2020). Und der letzte Verein außer Bayern war 2001 und 2002? Richtig, Schalke.

Ecke Bayern

Ecke VfB