Erster Sieg oder erster Punkt?

12 Verbände treten zur WM an, welche noch keinen Sieg bei einer WM erreicht haben.

Zum ersten mal dabei:
KapVerde, Jordanien, Usbekistan und Curaceau

Schon mal dabeigewesen, aber nur Niederlagen kassiert:
Irak, Katar, Panama, Kanada, Republik Kongo und Haiti
(Kanada schon 2x dabeigewesen)

Auf den ersten Sieg warten:
Neuseeland, 2 Teilnahmen, 3 Unentschieden
Ägypten, 3 Teilnahmen, 2 Unentschieden

—-

Ja, es geht nicht nur darum Weltmeister zu werden. Hier freut man sich schon über ein Unentschieden. Bei einem Sieg würde man sich schon fast wie ein Weltmeister fühlen.

Welch Freude ein Unentschieden auslösen kann, hat man bei Kanada gesehen. Da ist der erste Punkt nun erreicht. Ein Sieg noch und es wäre gar das Erreichen der Ko-Phase sicher.
Auch Katar hat den ersten Punkt erreicht.
Wer wird folgen?

2 „Gefällt mir“

spendiere dem Titel noch ein „g“ :wink:

KapVerde gleich beim ersten Spiel mit dem Punktgewinn. Da wird vermutlich nun ein neuer Feiertag ausgerufen!

Ägypten wieder kein Sieg, aber nun das 3. Unentschieden.

Wollte grad auch noch den Iran hier reinschreiben, aber jetzt nachgeschaut: Die haben schon 6 WMs!
Dabei haben sie 3 Siege und 4 Unentschieden gesammelt, alle Achtung. Und wenn man die Umstände betrachtet (Einreise in USA nur am Spieltag) dann ist auch dieses 5. Unentschieden aller Ehren wert.

Die DR Kongo hat heute gegen Portugal nicht nur ihren ersten WM Punkt geholt, sondern auch das erste WM Tor geschossen.

1974 hatte es unter Zaire (so hießen die damals noch) drei empfindliche Niederlagen gegeben. 0:2 gegen Schottland, 0:9 gegen Jugoslawien und 0:3 gegen Brasilien.

Die meisten von uns werden sich dran erinnern. :wink:

Bei mir wars die erste WM. Aber Zaire war nicht so in meinem Fokus.

1 „Gefällt mir“

Der Name Neeskens kommt mir grad in den Sinn, und den Dreher vom Gerdchen. Aber Zaire auch nicht.

Da waren die Holländer ganz nah dran und eigentlich hätten sie Weltmeister werden müssen.
Wie 20 Jahre vorher auch die Ungarn…
Beide haben keinen WM-Titel mehr geschafft.

Vielleicht waren sich beide zu sicher und haben Deutschland unterschätzt.

Die Kategorie erstes Tor hatte ich leider nicht geführt. Danke @SteffSn für den Hinweis.

Tatsächlich war neben den 4 Newbys KapVerde, Jordanien, Usbekistan und Curacao nur noch Zaire/DRKongo ohne Torerfolg. (Von den qualifizierten Verbänden).

DR Kongo hat getroffen, Usbekistan, Curacao und Jordanien auch, Verbleibt also noch KapVerde.
„Daumen gedrückt“

Kanada hat nun überzeugend dem ersten Unentschieden auch den ersten Sieg folgen lassen.

Curacao jetzt auch mit dem 1.Punkt :clap:

Erstes Tor im ersten Spiel,
erster Punkt im zweiten, wie geht sas wohl weiter?

Aber in Curacao ist jetzt vermutlich schon Dauerweihnachten.

Kap Verde nun schon das zweite Unentschieden. Und diesmal gar mit Toren, 2 an der Zahl.
Wenn noch ein Sieg dazukäme würds auch noch das erste KO Spiel geben.

Mit Neuseeland gg. Ägypten waren auch die „Mehrfachteilnehmer ohne Sieg“ im Wettstreit.
Ägypten nun bei der 4. WM der erste Sieg.

Ich glaube bei dieser WM, ist eine höhere Macht am Werk. :index_pointing_up::sparkles: