EL HF // H+R // Sporting Braga - SC Freiburg

Bilderbuchfreistoß und Kopfball, wahnsinn

Absolutes Fußballmärchen in Freiburg :heart:

1 „Gefällt mir“

Freiburg geht gerade in die Fußballgeschichte ein.

Anschluss Braga

Braga mit dem Anschlusstreffer

Freiburg machts unnötig spannend

wobei man jetzt auch schon 1 Minute über der NSZ ist. was soll sowas?

AUS AUS AUS Freiburg im Europa League Finale.

Atubolu hat den Ball

AAAAAUUUUS FREIBURG IST IM FINALEEEE

yeees

ach du scheiße, Platzsturm haha

Platzsturm jetzt

Istanbul is calling!

Der SC Freiburg steht erstmals in einem Europapokal-Finale. Nach der Partie gegen Braga stürmten die Zuschauer den Platz. Die Freiburger Spieler und auch ihr Trainer Julian Schuster waren an den Mikrofonen ähnlich emotional.

https://www.kicker.de/schuster-kaempft-mit-den-traenen-das-wird-fuer-alle-ewigkeit-bleiben-1217401/artikel

Schon ne geile Sache. Und in einem Spiel kann alles passieren.

„Gefoult“ würde ich mal in Frage stellen - für mich war es eher das clevere Kreuzen des Angreifers in den Laufweg des Verteidigers der mit seiner Hand den Rücken des Gegners berührt um nicht aufzulaufen und genau diese Berührung nutzen die Stürmer aus um sich fallen zu lassen - ich denke Beste hätte auch weiter laufen und schießen können, so war es natürlich noch besser für Freiburg.

Ansonsten tolles Spiel und fabelhafte Leistung der „FREUburger“, insgesamt sind sie der verdiente Finalist.

Leider, leider hat aber Rayo Vallecano das Finale der ECL erreicht, daher wird Deutschland den Spaniern nicht mehr in der UEFA-5-JAhreswertung den für diese Saison 2. Platz und damit 5. Teilnehmer an der CL streitig machen können und

es geht im Finale für Freiburg gegen Aston Villa mit Trainer Unai Emery, dass ist der viermalige Titelgewinner der EL, u.a. dreimal hintereinander! mit Sevilla. Der hat allein über 200 UEFA-Spiele absolviert, also deutlich mehr als Schuster als Trainer insgesamt. Freiburg ist der Underdog und kann nur positiv überraschen!