Wurde ja schon unter [E-2] Deutschland - Elfenbeinküste einiges diskutiert.
Es wird uns aber die nächsten Tage öfter beschäftigen, so denke ich istt ein eigener Thread sinnvoll.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Matrix der Zuteilung der Gruppendritten zu ihren Gegnern im F/16 angeschaut.
Sind wie schon öfter erwähnt wurde 495 Zeilen mit möglicher Konstellation.
Nachdem ich die Tabelle etwas analysiert habe gibt es zumindest schon mal folgende Erkenntnisse:
Wenn sich der Gruppendritte der Gruppe K (nenne ich dann 3K) qualifiziert, dann wird er auch jeden Fall gegen den Sieger der Gruppe L (1L) spielen.
Wenn sich der Dritte aus L (3L) qualifiziert gehts gegen 1K
Diese Zuordnung ist für die Dritten dieser 2 Gruppen fix, sie werden definitiv nicht gegen einen anderen Gruppensieger zugeteilt.
Warum das so ist, erschliesst sich mir nicht. Es hatte mal ein Reporter in einer Schalte gesagt, die Dritten würden irgendwie nach passenden Spielorten zugeteilt, ich behaupte das war reine Spekulation und gänzlich falsch.
Es sieht vielmehr danach aus, als hätte man einem nicht fussballinteressiertem IT-ler ein mathematisches Problem zu lösen gegeben und der hat das auch unbedarft erledigt.
Der Gruppendritte 3B spielt in 329 von 330 Fällen gegen 1D, nur wenn sich die Dritten von A,C,D und F nicht qualifiziert haben, dann gehts gegen 1E (also Deutschland).
Der Gruppendritte 3A spielt in 314 von 330 Fällen gegen 1G, es gibt nur 16 Kombinationen wo er nicht gegen 1G spielt, dann gehts gegen 1E, Deutschland. Eine echte Gemeinsamkeit bei diesen 16 Fällen habe ich noch nicht rausgefunden.
Wenn jemand Lust hat 4 auscheidende Gruppendritte zu nennen, dann kan ich spasseshalber ja mal die entsprechende Zuordnung raussuchen.
Zu lesen:
SF1 (Sechzehntelfinale 1) spielen Südafrika (SAF) der 2. der Gruppe A (2A) gegen Kanada (KAN) den 2. der Gruppe B (2B)
Der Sieger wird im Achtefinale AF1 gegen den Sieger von Sechzehntelfinale 4 (Marokko gegen Sieger F) spielen.
u.s.w.
Ist im Endeffekt nichts anderes als ein (forumsinternes) Tippspiel. Man spekuliert, wer der deutsche Gegner wird, und wenns am Ende stimmt, dann freut man sich.
Der deutsche Gegner steht fest.
Es ist wie schon von vielen prognostiziert, Paraguay geworden.
Nachdem es nun definitiv einen weiteren Dritten gibt, der nur 3 Punkte hat, ist Paraguay sicher weiter und es gibt nur noch Zuordnungs-Kombinationen mit Paraguay als deutschen Gegner.
Hab gehört das der Finalgegner der USA, nun doch auf normalem Wege ausgespielt wird, da hat man sich auch bereits telefonisch auf die Schweiz verständigt. Hier wurde kurzfristig noch die Regel geändert, bei Remis wird weder verlängert noch ein Elfmeterschießen stattfinden, da für diesen höchstwahrscheinlich eintretenden Fall, zwei Siegerpokale vergeben werden. Der katarische Finalschiedsrichter, wurde bereits instruiert, alle Karten in der Kabine zu lassen, da es ein friedliches und ruhiges Finale werden soll.