CL VF H+R // Real Madrid - FC Bayern München

Bischof und Goretzka stehen bereit

Mann, Mann, Mann!

Schon wieder zu lässig im Strafraum

Diaz und Pavlovic gehen raus

Ja Schiri ne, du kannst soviel gut gemacht haben aber manche Sachen… häää

SIIIIIIEEEEEEEG

juhuhuhuhuhuhuhuhuhuuhuhu

Schönes Spiel!

Wichtiger Sieg um in die nächste Runde zu kommen, wird aber noch einmal Kampf im Rückspiel. Neuer Man of the Match mit seinen Paraden, vorne hat man zu viel liegen gelassen. Gerade in der Nachspielzeit waren da nochmal 2 starke Situationen.

Die Aktion gegen Olise war jedenfalls Grenzwertig, aber da muss man jetzt nicht zwingend einen Elfer geben.

Wird noch ein langer Weg.

Und wollen wir weiter diskutieren, dass Neuer jetzt schon 40 ist, der alte Opa?

WAs für ein Chancenwucher, das Spiel hätte auch 4:6 ausgehen können, wenn beide Teams vorne konzentrierter und bei den Bayern eben kein Manu Neuer im Tor gestanden hätte.

1:2 ist ein netter Sieg nach 25 Jahren im Bernabeu, mehr aber nicht. In München muss Real mehr Dampf machen, dass ist ihnen mit Bellingham und Dias schon gut gelungen. Ist noch ein mindestens 90-Minuten-Spektakel in München nötig, damit es für das HF reicht.

Bei dem nicht gegebenen Elfer bin ich mir unsicher, natürlich bremst der Olise 8m vor derm Tor ab um schießen zu können und der Verteidiger rammt ihn um ohne Aussicht auf Ballkontakt die Schulter in den Rücken - für mich ein klarer Elfer, aber was weiß ich schon… Wer erklärt mir warum nicht? Andere Verteidiger haben sind dem Stürmer nur leicht in die Füße gelaufen und kriegen neben dem Elfer auch noch die rote Karte gegen sich gepfiffen - und ja, der Verteidiger war der letzte Mann!

1 „Gefällt mir“

Dann kriegt auf der anderen Seite aber Vinicius auch den Elfmeter. Upamecano hat alles getroffen aber nicht den Ball.

1 „Gefällt mir“

Unumstritten eine gute Leistung von Neuer im gestrigen Spiel, wenn auch ab und an sehr riskant außerhalb des 16-Meter-Raumes. Neuer ist jedoch 40 Jahre alt und rein von den anatomischen Verhältnissen ist er eben Verletzungsanfällig.

Ich habe heute irgendwo sogar eine Passage gelesen, dass Matthäus ein DFB-Elf-Comeback fordert…das wäre nicht zielführend, zumindest nicht als Spieler!

geiles Spiel und was für ein geiler Ausflug

2 „Gefällt mir“

Die waren alle schlecht geschossen, da kann so ein Keeper schon mal sehr gut aus sehen.

1 „Gefällt mir“

Die Quervergleiche bringen nichts, weil bei den überall unterschiedlichen Pfeif-Weisen es immer ein Beispiel gibt, wo klareres nicht gepfiffen wurde und ein anderes, wo ein „gesuchter Kontakt“ zum Elfer führte.
Für mich wars ein Check in den Rücken, der dann mit Zweikampf nichts mehr zu tun hat. Und nach mehrmaligem Anschauen glaube ich auch, dass Olise lieber geschossen hätte, als gefoult zu werden. Beim ersten Anschauen hatte ich aber das Gefühl, dass Olise da „mehr“ draus macht, diese Meinung habe ich aber nach Wiederholung der Bilder verworfen. Es war ein Foul, und damit Elfer.
Diese Diskussionen, obs dann ne „klare“ Fehlentscheidung war, geht mir am A. vorbei. Solche Situationen sollte sich das §chirigespann immer ansehen, unabhängig von diesem klar-unklar-Geschisse und danach ne einheitlichere Beurteilung zu haben. (Bin auch dafür, dass Schiri und Videoschiri permanent miteinander reden sollten und es da keine Sprechverbote gibt)

1 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht, wie man das nicht als strafbares Foul bewerten kann, aber wie ich oben schon schrieb, da passieren komische Dinge.

Yep, sehe ich auch so, Glück gehabt, beantwortet aber nicht meine Frage

Manuel Neuer, Fußballgott!

Nach einem holprigen Start meldete sich Aleksandar Pavlovic beim Hinspiel in Madrid eindrucksvoll zurück - und gibt gleich die Richtung fürs Rückspiel vor.

https://www.kicker.de/pavlovics-ungewoehnlicher-abend-1208489/artikel

Hat sich zum glück zeitig gefangen und dann stark performt.

Ich melde mich auch mal wieder :wink:

Das war gestern ein aufregendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Insgesamt sehe ich ein Ergebnis, das vollkommen ok ist.

Dass bei Spielen Real gegen Bayern über den Schiri diskutiert wird, ist nichts Neues. Das ist in jedem Spiel so.

Für mich gibt es drei diskussionswürdige Szenen. Ansonsten hat mir die Leitung von Oliver gut gefallen:

1. Szene: Schwalbe von Vini in der zweiten Halbzeit: Da er auch noch gemeckert hat und Elfmeter für nichts gefordert hat, klare gelbe Karte. Aber gelbe Karten für Schwalben sind gefühlt so selten wie ein 6er im Lotto.
  2. Szene: Foul von Tah an Mbappé: Gelb ist gerade noch ok, über rot hätte man sich sicher aufgeregt und es als zu hart empfunden. Aber meilenweit weg von falsch wäre es auch nicht gewesen.
  3. Szene: möglicher Elfer an Olise: Für mich kann man den Elfer geben. Aber wenn man den gibt, dann kann man Vini in der ersten Halbzeit der Aktion von Upa einen Elfer eigentlich auch nicht verweigern. Da bin ich der Meinung: Entweder gibt man beide oder keinen.

Für mich bleiben daher zwei Entscheidungen, die man so treffen kann, aber auch anders entscheiden kann. Als Fehler sehe ich nur die fehlende gelbe Karte an Vini an.

Ansonsten ist ein Sieg in Madrid bei Real natürlich eine geile Sache. Aber ich ärgere mich ein wenig, dass Diaz in den letzten Minuten bei den Kontern zwei so schlampige Pässe gespielt hat. Da muss das 3:1 fallen.

Für das Rückspiel ist das Ergebnis dennoch eine sehr starke Ausgangsposition. Real muss erst einmal in München gewinnen. Wenn Real wieder so fehleranfällig im Aufbau spielen sollte, dann brauchen sie mindestens 3, eher sogar 4 Tore in München, um überhaupt in die Verlängerung zu kommen. Und vier Tore schießt in München gegen diese Mannschaft des FCB in dieser Verfassung niemand. Real ist Real und kann im Prinzip überall gewinnen. Daher ist der 2:1 Auswärtssieg zwar eine sehr starke Ausgangsposition, aber kein Ruhekissen. Dennoch rechne ich fest mit einem Weiterkommen. Reals Defensive ist einfach viel zu anfällig für einen 2:0 oder 3:1 Sieg bei der offensivstärksten Mannschaft in Europa.

2 „Gefällt mir“