Chukwuemeka für Österreich

Der 22-jährige BVB-Profi soll sich für Österreich entschieden haben.

Chukwuemeka ist in Wien geboren, spielte aber 2024 für die U21 von England. Ralf Rangnick nahm schon vor der EURO Kontakt auf; jetzt soll er sich entschieden haben.

Er hat beim BVB in 18 Bundesliga-Spielen zwei Tore erzielt und in der CL in sechs Spielen ein Tor erzielt sowie eine Vorlage gegeben.

Chukwuemeka könnte schon bei den Testspielen gegen Ghana (27.3.) und gegen Südkorea (31.3.) zum Einsatz kommen

Ich bin grundsätzlich gegen die Möglichkeit für mehrere Verbände antreten zu können/ dürfen. Auch für irgendwelche U- Auswahlmannschaften gespielt zu haben erforderte eine Entscheidung.

Aber spätestens wenn man ein Turnier für eine Nation bestritten hat, sollte die Tür für einen Wechsel endgültig zu sein.

Wie weit soll man es noch erlauben? Wenn zb ein deutsch-nigeranischer Spieler irgendwann auch noch z.b. die spanische Staatsangehörigkeit ( durch Heirat oder so) annimmt: darf er dann (nacheinander) für alle 3 Verbände auflaufen?

Für mich ist es hier schon noch okay , er ist immerhin auch dort Geboren und hat glaube ich nicht einmal ne Nominierung für die „richtige“ Englische Nationalmannschaft erhalten.

Für mich wäre aber jemand defenitiv raus , sobald er ein Test/Freundschaftsspiel für die haupt Mannschaft gespielt hat.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

So lange man bei der A-Mannschaft noch nicht gekickt hat, finde ich das auch iO

Hat sofort mal gegen Ghana getroffen.