Torhüter Michael Zetterer feierte gegen seinen Ex-Klub Werder Bremen ein besonderes Debüt für Eintracht Frankfurt - nur wenige Tage nach seinem emotionalen Abschied aus der Hansestadt. Aber wie geht es für ihn bei der Eintracht in den kommenden Wochen weiter? Denn die Nummer 1 Kaua Santos sitzt ihm im Nacken.
Es kommt natürlich darauf an, wie Santos nach seiner Verletzung auftritt und wie schnell er wieder seine Form erreicht, aber generell gehe ich davon aus, dass er wieder die Nummer 1 wird und Zetterer auf die Bank wechselt.
Dann wäre er vermutlich die teuerste Nr.2 der Bundesliga.
Aber Frankfurt hat in den letzten Jahren ja etliche Millionen an Transferüberschuss erwirtschaftet , da kann man es sich eventuell leisten ![]()
Es wird darauf ankommen, was der Trainer will. Legt er mehr Wert darauf, das gegnerische Pressing zu überspielen, dann wäre Zetterer die Wahl. Liegt er mehr Wert auf beispielsweise Strafraumbeherrschung, könnte sich vielleicht Santos durchsetzen. Kann ihn da aber gar nicht einschätzen.
Auf die Kür in der Champions League folgt die Pflicht in der Bundesliga: Gegen Union Berlin hat die Eintracht noch eine Rechnung offen. Für Spannung sorgt das Duell im Tor zwischen Michael Zetterer und Kaua Santos.
Ich glaube nicht das Zetti langfristig die Nummer 1 sein wird, kann mir aber gut vorstellen das Frankfurt ihn durchaus ins Schaufenster stellt und er seine Spiele z.B. im Pokal bekommen wird.
Denn das er seinen 4 Jahresvertrag erfüllen wird, glaube ich nicht. Frankfurt wird vermutlich versuchen ihn verlustfrei, vielleicht sogar mit Gewinn, weiter zu verkaufen.
Ich glaube, wenn Frankfurt erfolgreich bleibt und Zetti immer mal wieder Einsätze bekommt, auch in der CL, wird er bleiben. Er ist nicht als Vagabund bekannt, ist meines Wissens auch vor kurzem Vater geworden.
Außerdem muss Santos erstmal an ihm vorbei. Mit dem Fuß ist Zetti klar besser, beim Rest muss man sehen. Die aktuelle Saison sehe ich jedenfalls nicht so klar.
Gerade die Zusammenfassung vom Gladbach Spiel gesehen. Dass Zetterer auf der Bank sitzt, ist jedenfalls keine Entscheidung nach Leistung. Hui… Der ist bei hohen Bällen bzw Eckbällen noch schlechter als Zetterer.
Eintracht-Keeper Kaua Santos fehlt nach seiner schweren Kreuzband-Verletzung noch die Sicherheit. Nun wächst der Druck, denn auch im Tor darf das Leistungsprinzip nicht außer Kraft gesetzt werden. Kaua Santos fehlt in neuer Rolle noch die Souveränität - kicker
Zetti kommt nun erstmal zurück.
Krass, aber das Hin und Her spricht nicht für Toppmöller.
Außerdem zu spät , der Fliegenfänger hat mich am Wochenende einen Volltreffer gekostet ![]()
![]()
![]()
Wahnsinn, das hatte man auch einfacher haben können. Zetterer wird auch wieder eine schwächere Phase haben und dann wäre es gut, einen lauernden Santos zu haben. So nimmt man ihm aber eventuell viel Selbstvertrauen.