Aufstiegsrelegation 3.Liga: Lok Leipzig - TSV Havelse

Damit ist Viktoria abgestiegen, danke Havelse. :heart:

2 „Gefällt mir“

@timo : das zeigt doch, dass sie Nordoststaffel einfach zu schwach ist!

Ich stecke da jetzt nicht so tief in dem Thema wie z.B. @Coach1977 oder @Micha um mir da eine Beurteilung zu erlauben. Egal wie: Mir schmeckt es weiterhin nicht, dass es eine Liga gibt deren Meister nicht aufsteigen darf - egal ob es nun der Nordosten oder eine andere Staffel ist.

1 „Gefällt mir“

Das betrifft immer nur zwei Ligen von insgesamt 5 Regionalligen, d.h. jedes Jahr muss ein Meister draußen bleiben. Welche zwei die Relegation spielen, wechselt jährlich. Ich finde, das ist ein akzeptabler Kompromiss. Der wird sich auch nicht so leicht ändern lassen, weil dann aus den 5 Regionalligen 4 gemacht werden müssten oder man akzeptiert 5 Auf- bzw. Absteiger. Eine Reform ist bislang offenbar gescheitert.

Ja, deshalb schrieb ich, dass ich es unabhängig davon welche Staffel betroffen ist nicht gut finde.

Aktuell gibt’s ja wieder einen neuen Vorstoß, der in erster Linie von der Nordost-Staffel ausgeht, aber mit Drittligist Rostock, Meppen (Nord), Würzburg (Bayern), Fortuna Köln, Oberhausen und Bocholt (alle West) darüber hinaus Unterstützer gefunden hat (siehe die Meldung beim MDR).

Meister müssen einfach aufsteigen. Alle wollen die Zerschlagung der Nordost-Staffel. Das wird so nicht funktionieren. Der Nordosten kämpft dafür, erst Heute habe ich gelesen das der Neururer ein neuer Unterstützer dieser Kampagne ist. Endlich mal einer, den man ernst nimmt.

Die Bayernbauernliga braucht halt kein Mensch. Mit rein in die Südweststaffel und gut ist.

So wie du die Bayernliga als Bauernliga betitelst, werden wahrscheinlich andere eure Regionalliga als verzichtbar ansehen..

Es wäre definitiv eine Farce wenn die jetzt schon größte Staffel nur Deshalb noch voller gestopft werden soll, nur damit ihr einfach so bleiben könnt.

Die RL Südwest und die West decken zusammen schon jetzt mehr als 50% aller angemeldeten Herrenmannschaften Deutschlands ab..

5 Absteiger aus Liga 3 und diese auf 22 Teams aufstocken und fertig.

Genau, gibt ja nicht schon genug englische Wochen in Liga 3.

In England hat die League One sogar 24 Spieltage…spielt ja keiner CL oder sonstwas in der 3.Liga. Lieber so als dass ein Meister nicht aufsteigt.

Dafür einige im DFB-Pokal und alle im Landespokal.

4 Regionalligen und fertig.

Für einen fünften Absteiger müsste man die dritte Liga doch gar nicht aufstocken.

Ansonsten finde ich es schwierig Argumente dafür zu finden, dass man eine Mannschaft nicht aufsteigen lässt. Die Anzahl der Vereine in einem Verband? Wirklich? Dann kann man ja auch gleich nach den Zuschauerzahlen gehen und da sehe ich im Nordosten sechs Teams mit mehr als 5000/Spiel und damit zwei mehr als alle anderen Regionalligen zusammen. Das macht genauso wenig Sinn.

Ursprünglich sollte es ja 3 Absteiger und 3 Reginalligen geben.
Da man sich nicht auf 3 Reginalligen einigen konnte gab und gibt es diese Spiele.
Inzwischen hat die 3. Liga ja einen 4 Absteiger zugestimmt und wollte das man sich auf der anderen Seite auf 4 Ligen einigt.
Wenn man das einfach nicht möchte, muss man sich mit diesem Spiel halt abfinden.
Kann doch nicht so schwer sein, gibt es halt andere Derbys. Erfurt kann doch besser in Schweinfurt spielen als nach Rostock zu fahren.
Aber ja da teilt man den Osten auf.

Das stimmt so leider nicht. Die Nordost muss nächstes Jahr wieder in die Reli und genau darin liegt der Blödsinn leider.
Meister müssen aufsteigen! Das Lok das komplett spielerisch in Spiel 2 verbockt hat wissen sie denke ich selber, Havelse war da eigentlich auch nicht besser nur clever und abgezockter.

Das meinte ich nicht mal böse. „Bauernliga“, weil der Großteil der Mannschaften in der Bayernstaffel nicht mal Ambitionen haben, in die 3. Liga aufsteigen zu wollen und zum Großteil Zuschauerzahlen a la Kreisoberliga haben.

Mir ist auch das Argument mit den gemeldeten Mannschaften bekannt, bislang habe ich aber kein vernünftiges Argument gehört oder gelesen, wie das im Zusammenhang mit den Regionalligen stehen soll.

Man stelle sich vor, in der 2. Bundesliga wird Magdeburg 1., Düsseldorf 2., Kaiserslautern 3. und Schalke 4. und Düsseldorf und Kaiserslautern steigen direkt auf, Schalke geht in die Relegation und Magdeburg darf nicht aufsteigen, weil aus dem Nordosten nur alle drei Jahre einer aufsteigen darf, weil in NRW und im Südwesten bis zur 5. Kreisklasse gespielt wird. Das würde doch jeder irre finden. :man_shrugging: