Der ehemalige Bundesliga-Spieler hat Toni Polster als ÖFB-Rekordtorschütze abgelöst. Das 10:0 gegen San Marino war zudem der höchste ÖFB-Sieg aller Zeiten.
Am Ende hat er doch eine nicht allzu schlechte Karriere hingelegt. Obwohl er ein Hitzkopf war/ist.
Hatte das Potenzial von CR7. Und wenn man das nicht nutzt, kommt immernoch eine überdurchschnittliche Karriere bei rum.
Damit hatte ich - gestern noch nicht - gerechnet. Herzlichen Glückwunsch, Toni wird das langfristig verschmerzen können.
Scheinbar doch nicht bzw noch nicht ![]()
Deshalb auch das Wort “langfristig”. Ich hatte das Zitat bereits im ORF Videotext gelesen, da klang schon etwas “Verbitterung” mit. Andererseits war ihm nach eigener Aussage bewusst, dass der Rekord bald verloren sein wird.
P.S. alles andere als die Gewissheit, dass der Rekord bald in anderen Händen liegt, wäre auch eine BG bedenkliche Form des Realitätsverlustes gewesen.
Der Toni hat seine Tore auch gegen die Fußballgroßmacht Lichtenstein geschossen und nicht gegen so einen Fußballzwerg wie San Marino….
Aber gegen den Fußballzwerg der Färöerinseln hat er sich vermutlich bewusst zurückgehalten. ![]()
Beim Toni würde ich dann aber gerne das Originale Interview sehen.
Kann mir durchaus vorstellen das der Schreiberling da ein Augenzwinkern unterschlagen hat.