Alternative Tippspiel Freunde

Das war zar anders geplant , trotzdem heiße ich

@schmiddelfeld (HSV-Fan )

im Bundesliga-Tippspiel bei „Alternative Tippspiel Freunde“ willkommen. :+1:

Dieser kommt aus einem anderen Sportforum (ehemals qiumi ) , wo ich u.a. auch „Werbung“ für ATF gemacht habe / machen durfte. :heart_eyes:

Damit sind wir allerdings krumme 23 , also bitte gebt euch selbst einen Ruck (sofern noch nicht Mitglied) oder fragt nochmals im echten Leben oder anderen Foren nach evtl. Interessierten :folded_hands:

Und auch die anderen Tippspiele inklusive 2. & 3. Liga freuen sich auf weitere Teilnehmer/innen ; wir sind nie genug :wink: :rofl:

In diesem Sinne Glück Auf , euer Blue-Lion :blue_heart: :white_heart:

@Sportfreunde09

möchte auch DFB-Pokalsieger werden und hat sich dafür beim entsprechenden Tippspiel spät , aber nicht zu spät angemeldet :wink:

Vorbildlich , sind wir dadurch doch „glatte“ 18 :+1: , trotzdem sind weitere Teilnehmer/innen selbstredend immer noch herzlichst willkommen…auch in allen anderen Tippspielen !

In diesem Sinne Glück Auf , euer Blue-Lion :blue_heart: :white_heart: :smiling_face_with_three_hearts:

Nachricht des Tages : es gibt keine Nachricht :face_with_crossed_out_eyes:

Dürfte der erste Tag in der Historie der „Alternative Tippspiel Freunde - ATF“ sein.

Aber da am kommenden Wochenende mit dem DFB-Pokal der nächste Wettbewerb startet , würden mich weitere Anmeldungen nicht wundern…und erst in der darauf folgenden Woche vor dem Bundesligastart :partying_face:

Also geniesst ein ruhiges Wochenende ohne euren Blue-Lion , Glück Auf :blue_heart: :white_heart: :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Glaub ich noch nicht.

War ne Menge los am Wochenende: auf’m Platz und bei

„Alternative Tippspiel Freunde“

Neue Mitglieder sind beigetreten in

Liga 1: @karafa , @ Tommy und @ Hugooo :right_arrow: 26 Teilnehmer/innen
Liga 2: @Hugooo :right_arrow: 22 Teilnehmer/innen
Liga 3: @Hugooo : :right_arrow: 22 Teilnehmer/innen
Pokal: @Hugoo , @karafa , @Spitzenreiter09 : :right_arrow: 21 Teilnehmer/innen
CL : @Hugoo , @karafa : :right_arrow: 19 Teilnehmer/innen
EL : @Hugoo , @karafa : :right_arrow: 19 Teilnehmer/innen
KL : @Hugoo , @karafa : :right_arrow: 19 Teilnehmer/innen

Und ich erwarte weitere Anmeldungen , jetzt wo die Bundesligisten in die Wettbewerbe einsteigen :+1:

In diesem Sinne Glück Auf , euer Blue-Lion :blue_heart: :white_heart: :smiling_face_with_three_hearts:

Kein Tag ohne gute Nachrichten für die Alternative Tippspiel Freunde :waving_hand:

@ karafa

steigt auch noch nach’m 2. Spieltag in Liga 2 & Liga 3 ein :+1: ; somit sind wir dort jeweils :two: :three: Teilnehmer/innen

@Ben1909

steigt in Liga 1 ein , wodurch wir
:two: :seven: Teilnehmer/innen sind :face_with_crossed_out_eyes:

Bis Freitag zum Start der Pokalspiele bzw. dem übernächsten Wochenende mit dem Bundesligastart können die Rekorde nochmals purzeln :folded_hands:

Zur Erinnerung: am Freitag startet der DFB-Pokal :red_exclamation_mark:

Im DFB Pokal -Tippspiel der Alternativen Tippspiel Freunde sind’s erst :two::one: Teilnehmer/innen, also noch jede Menge Luft :winking_face_with_tongue:

In diesem Sinne Glück Auf, euer Blue-Lion :blue_heart::white_heart::smiling_face_with_three_hearts:

…und siehe da , es wollen noch mehr Tipper Pokalsieger bei Alternative Tippspiel Freunde werden:

@FCOle

hat sich spät ,aber nicht zu spät zur Anmeldung entschlossen :call_me_hand:

Und es gibt noch einen ganz neuen Teilnehmer , welcher (bisher) Bundesliga und DFB-Pokal tippt. Ich begrüße Teilnehmer Nr. 28 im Liga-1-Tippspiel und Teilnehmer Nr. 23 im Pokal-Tippspiel

@LionKing

(eigentlich ne Frechheit: es gibt nur einen Löwen und nur einen König: @Blue-Lion :rofl: ; ist natürlich nur Spaß :wink: )

Ich wünsche beiden jeweils viel Spaß und Erfolg.

In diesem Sinne Glück Auf, euer Blue-Lion :blue_heart::white_heart::smiling_face_with_three_hearts:

In wenigen Stunden beginnt die 1. Runde im DFB-Pokal :wink:

@frahe04 : du hast noch nicht getippt :scream::enraged_face:

Für alle , die noch nicht dabei sind: der Countdown läuft

ATF-dfb - Registrieren | kicktipp

Nach dem Pokal ( wenn auch noch nicht komplett absolviert ) ist vor der Bundesliga :+1:

Zar bin ich über die bisherigen :two: :eight: Anmeldungen sehr glücklich und zufriede, aber mehr geht immer und ich habe die :three: :zero: als neue „magisches“ Ziel in’s königsblaue Auge gefasst :folded_hands: (wenn es :four: :zero: oder mehr werden ist auch nicht schlimm :rofl: )

Wer also noch nicht angemeldet hat: jetzt aber wacker :zany_face:
Wer schon dabei ist : danke :red_exclamation_mark:
Aber bis auf @Peter hat mWn noch niemand eine/n anderen erfolgreich eingeladen Das ist grundsätzlich keine Bedingung u. bringt auch keine Vorteile. Aber schön wäre es trotzdem :wink:
Ausserdem ist es vllt. ein zusätzlicher Anreiz , besser als das Familienmitglied , der Freund / die Freundin, der Nachbar und/oder der Arbeitskollege abzuschneiden.

Das gilt mMn ganz besonders in der Königsdiszlipin Bundesliga

Ja , 2. & 3. Liga sind auch eine Herausforderung ( und vermutlich noch ein bisschen mehr was für „Experten“ ) , der Pokal durch dem KO-Modus ist auch besonders reizvoll ( okay, die 1.Runde dieses Jahr bisher leider nicht).

Aber zumindest für mich , fängt die Saison erst jetzt richtig an :red_exclamation_mark:
Wäre wirklich grandios , wenn sich noch mehrere anmelden.

PS: um die internationalen Wettbewerbe kümmern wir uns nach der Auslosung am Donnerstag , 27.8.26 für die CL bzw Freitag ,28.8.26 für die EL & KL

Hui , war das eine überragende Antwort auf meinen gestrigen „Aufruf“ :open_mouth:

Sage und schreibe :four: neue Teilnehmer haben sich für die Bundesliga angemeldet:

@Benzel83

@Mr. Bombastic

@OlafT

@SchwarzGelbMats

das sind dann die Teilnehmer/innen :two: :nine: bis :three: :two: :+1:
…und bis Freitag ist ja noch was hin :wink:

Und weiter dreht sich die Eingangstür zu Alternative Tippspiel Freunde :+1:

Ich begrüße die Teilnehmer/innen :three: :three: bis :three: :five: im Bundesliga-Tippspiel:

@Borsigplatz 09

@ Pula

@Violett_Vienna

Und @ Pula hat sich auch für

angemeldet , wodurch wir dort Stand heute :two: :zero: Teilnehmer/innen sind :clap:

Für die Bundesliga strebe ich jetzt die :four: :zero: 'er-Marke an…

Da hat sich

@Pula

doch tatsächlich auch noch für die 2. & 3.Liga sowie dem DFB-Pokal angemeldet :open_mouth: :+1:

Das nenne ich mal sportlich, ehrgeizig , ambitioniert…vorbildlich :clap:

Da bin ich ja mal sehr gespannt , wieviele Gäste sich im Endspurt zur Bundesliga noch trauen und sich anmelden :thinking:

Einer geht noch , einer kommt noch rein…

Die neuen Gäste Nr. :three: :six: bis :three: :nine: heißen:

@Adlerflug(Hannover)

@BenniFCU ( Union Berlin)

@STP_Rabauke (St.Pauli)

@Werderaner55 (Bremen)

( alle ausschliesslich (zumindest) bisher für die 1.Liga )

Bis zum Anpfiff der Bundesliga wird schon noch ein/e Mutige/r sich melden :wink:

Auf dem letzten Drücker haben sich gestern noch die Gäste :four: :zero: bis :four: :two: angemeldet :+1:

Ich gegrüße

@foroner06 (Arsenal)

@JWTipper ( München)

und

@raf_bsge ( Arsenal)

bei den Alternative Tippspiel Freunde im Bundesliga-Tippspiel :clap:

Zu den internationalen Wettbewerben und den dortigen Neuanmeldungen komme ich, wenn die Spielpläne im Detail veröffentlicht sind :wink:

In diesem Sinne Glück Auf, euer Blue-Lion :blue_heart::white_heart::+1:

Allen Tippern/ innen ein punktereiches Wochenende :folded_hands:

Am Wochenende hat sich doch noch etwas getan . Es gibt weitere Gäste in

a.) Liga 1:

@TheKing

b.) Liga 2:

@JWTipper

@Rabauken

c.) Champions-League:

@JWTipper

@Rabauken

Das ist sehr erfreulich und steigert die Teilnehmerzahl auf :four::three:( 1.Liga) , :two::six: (2.Liga) und :two::two: (CL) :scream::+1:

Und da die UEFA die Spielpläne für die CL und EL auch schon exakt terminiert hat , können wir auch so langsam den Endspurt einleiten. Wer also noch nicht dabei ist oder noch jemanden einladen möchte: auf geht’s :waving_hand::+1:

1.Spieltag in der CL ist am 8. + 9.September ; in der EL am 16. + 17.September.

Die Konference-League startet erst am 15.Oktober, weil sie nur 6 Spieltage in der Gruppenphase hat. Da kümmern wir uns zu gegebener Zeit drum, gelle :wink:

Bevor die vielen englischen Wochen beginnen, genießen wir noch einmal die ruhige Woche :+1:

In diesem Sinne Glück Auf euer, Blue-Lion :blue_heart: :white_heart: :+1:

Auch nach dem 1.Spieltag möchten weitere Gäste bei atf-liga1 von den „Alternative Tippspiel Freunde“ mutmachen :+1::waving_hand:

Gestern sind folgende Tipper/innen als Gäste Nummer :four::four: bis :four::seven: dazugekommen:

@Fischkopp55 ( die Frau von @Werderaner55 )

@Hansi44 ( ein Freund von beiden/ alles Bremer Fans)

@Qwendolyn

@Xavier

Zusätzlich hat sich

@JWTipper

auch noch für die 3.Liga , DFB-Pokal, Europa-League (EL) und Konference-League (KL) angemeldet und ist somit der :two::zero:. Allestipper :waving_hand::+1:

Ob immer noch weitere Gäste dazustoßen,vermag ich nicht zu spekulieren. Allerdings rechne ich für die internationalen Wettbewerbe stark damit. Wir lesen also bestimmt noch einige Male voneinander :wink:

In diesem Sinne Glück Auf euer, Blue-Lion :blue_heart: :white_heart: :+1:

Mal sachlich gefragt: Welchen Sinn hat es hier die Gäste aufzulisten und zu erwähnen, wenn sie sich sowieso hier nie anmelden?

1 „Gefällt mir“

:right_arrow: Es soll aufzeigen, wie erfolgreich ein für alle offenes , an keine ( mMn immer noch unsinnigen) Bedingungen geknüpftes Tippspiel sein kann.

:right_arrow: Es soll aufzeigen, wie erfolgreich ein Tippspiel ohne Bonusfragen und anderer Punkteregel sein kann.

:right_arrow: Es könnte aufzeigen , dass es so eventuell auch unter FFD-Flagge laufen könnte, statt mit z.B. nur 12 Teilnehme/innen.

:right_arrow: Es könnte ein Denkanstoß für gewisse User hier sein.

Bei alledem nicht vergessen: es ist keine Konkurrenz , sondern eine Alternative. Nichts anderes habe ich von Beginn an geschrieben und auch so gemeint.

In diesem Sinne Glück Auf euer Blue-Lion :blue_heart: :white_heart: :+1:

1 „Gefällt mir“

Gast Nummer :four::eight: im 1.Liga-Tippspiel und Gast Nummer :two::five: im Pokal -Tippspiel begrüße ich

@Star-Lord :+1:

Und nächste Woche ist es endlich soweit und die internationalen Wettbewerbe beginnen; den Anfang macht am Dienstag und Mittwoch die Champions-League.

Natürlich gibt’s auch dazu ein Tippspiel bei „Alternative Tippspiel Freunde“ und jede/r von euch ist herzlichst eingeladen :+1:

https://www.kicktipp.de/atf-cl/profil/registrierung
https://www.kicktipp.de/atf-el/profil/registrierung
https://www.kicktipp.de/atf-kl/profil/registrierung

Wer noch jemand von „außerhalb“ mit Interesse kennt , darf die Links gerne weiterleiten.

In diesem Sinne Glück Auf , euer Blue-Lion :blue_heart: :white_heart: :+1: