im Bundesliga-Tippspiel bei „Alternative Tippspiel Freunde“ willkommen.
Dieser kommt aus einem anderen Sportforum (ehemals qiumi ) , wo ich u.a. auch „Werbung“ für ATF gemacht habe / machen durfte.
Damit sind wir allerdings krumme 23 , also bitte gebt euch selbst einen Ruck (sofern noch nicht Mitglied) oder fragt nochmals im echten Leben oder anderen Foren nach evtl. Interessierten
Und auch die anderen Tippspiele inklusive 2. & 3. Liga freuen sich auf weitere Teilnehmer/innen ; wir sind nie genug
möchte auch DFB-Pokalsieger werden und hat sich dafür beim entsprechenden Tippspiel spät , aber nicht zu spät angemeldet
Vorbildlich , sind wir dadurch doch „glatte“ 18 , trotzdem sind weitere Teilnehmer/innen selbstredend immer noch herzlichst willkommen…auch in allen anderen Tippspielen !
Dürfte der erste Tag in der Historie der „Alternative Tippspiel Freunde - ATF“ sein.
Aber da am kommenden Wochenende mit dem DFB-Pokal der nächste Wettbewerb startet , würden mich weitere Anmeldungen nicht wundern…und erst in der darauf folgenden Woche vor dem Bundesligastart
Also geniesst ein ruhiges Wochenende ohne euren Blue-Lion , Glück Auf
hat sich spät ,aber nicht zu spät zur Anmeldung entschlossen
Und es gibt noch einen ganz neuen Teilnehmer , welcher (bisher) Bundesliga und DFB-Pokal tippt. Ich begrüße Teilnehmer Nr. 28 im Liga-1-Tippspiel und Teilnehmer Nr. 23 im Pokal-Tippspiel
@LionKing
(eigentlich ne Frechheit: es gibt nur einen Löwen und nur einen König: @Blue-Lion ; ist natürlich nur Spaß )
Nach dem Pokal ( wenn auch noch nicht komplett absolviert ) ist vor der Bundesliga
Zar bin ich über die bisherigen Anmeldungen sehr glücklich und zufriede, aber mehr geht immer und ich habe die als neue „magisches“ Ziel in’s königsblaue Auge gefasst (wenn es oder mehr werden ist auch nicht schlimm )
Wer also noch nicht angemeldet hat: jetzt aber wacker
Wer schon dabei ist : danke
Aber bis auf @Peter hat mWn noch niemand eine/n anderen erfolgreich eingeladen Das ist grundsätzlich keine Bedingung u. bringt auch keine Vorteile. Aber schön wäre es trotzdem
Ausserdem ist es vllt. ein zusätzlicher Anreiz , besser als das Familienmitglied , der Freund / die Freundin, der Nachbar und/oder der Arbeitskollege abzuschneiden.
Das gilt mMn ganz besonders in der Königsdiszlipin Bundesliga
Ja , 2. & 3. Liga sind auch eine Herausforderung ( und vermutlich noch ein bisschen mehr was für „Experten“ ) , der Pokal durch dem KO-Modus ist auch besonders reizvoll ( okay, die 1.Runde dieses Jahr bisher leider nicht).
Aber zumindest für mich , fängt die Saison erst jetzt richtig an
Wäre wirklich grandios , wenn sich noch mehrere anmelden.
In diesem Sinne Glück Auf, euer Blue-Lion
PS: um die internationalen Wettbewerbe kümmern wir uns nach der Auslosung am Donnerstag , 27.8.26 für die CL bzw Freitag ,28.8.26 für die EL & KL
Am Wochenende hat sich doch noch etwas getan . Es gibt weitere Gäste in
a.) Liga 1:
@TheKing
b.) Liga 2:
@JWTipper
@Rabauken
c.) Champions-League:
@JWTipper
@Rabauken
Das ist sehr erfreulich und steigert die Teilnehmerzahl auf ( 1.Liga) , (2.Liga) und (CL)
Und da die UEFA die Spielpläne für die CL und EL auch schon exakt terminiert hat , können wir auch so langsam den Endspurt einleiten. Wer also noch nicht dabei ist oder noch jemanden einladen möchte: auf geht’s
1.Spieltag in der CL ist am 8. + 9.September ; in der EL am 16. + 17.September.
Die Konference-League startet erst am 15.Oktober, weil sie nur 6 Spieltage in der Gruppenphase hat. Da kümmern wir uns zu gegebener Zeit drum, gelle
Bevor die vielen englischen Wochen beginnen, genießen wir noch einmal die ruhige Woche
Auch nach dem 1.Spieltag möchten weitere Gäste bei atf-liga1 von den „Alternative Tippspiel Freunde“ mutmachen
Gestern sind folgende Tipper/innen als Gäste Nummer bis dazugekommen:
@Fischkopp55 ( die Frau von @Werderaner55 )
@Hansi44 ( ein Freund von beiden/ alles Bremer Fans)
@Qwendolyn
@Xavier
Zusätzlich hat sich
@JWTipper
auch noch für die 3.Liga , DFB-Pokal, Europa-League (EL) und Konference-League (KL) angemeldet und ist somit der . Allestipper
Ob immer noch weitere Gäste dazustoßen,vermag ich nicht zu spekulieren. Allerdings rechne ich für die internationalen Wettbewerbe stark damit. Wir lesen also bestimmt noch einige Male voneinander
Es soll aufzeigen, wie erfolgreich ein für alle offenes , an keine ( mMn immer noch unsinnigen) Bedingungen geknüpftes Tippspiel sein kann.
Es soll aufzeigen, wie erfolgreich ein Tippspiel ohne Bonusfragen und anderer Punkteregel sein kann.
Es könnte aufzeigen , dass es so eventuell auch unter FFD-Flagge laufen könnte, statt mit z.B. nur 12 Teilnehme/innen.
Es könnte ein Denkanstoß für gewisse User hier sein.
Bei alledem nicht vergessen: es ist keine Konkurrenz , sondern eine Alternative. Nichts anderes habe ich von Beginn an geschrieben und auch so gemeint.