Heute darf ich
sowohl beim Bundesliga-Tippspiel bei den „Alternativen Tippspiel Freunden“ als auch als Teilnehmer bei den ffd-Tippspielen zur 1. & 2. Liga begrüßen.
Könnten zwar mehr Tipprunden sein , aber jede/r nach eigenem Gusto 
Viel Spaß auch dir und hoffentlich tun es dir noch einige nach 
Warum ist dieser Thread nicht mehr global angepinnt ?
@Enya heißt jetzt
@Yazzy
@Gwendolyn nennt sich jetzt
@Zaria
Mit Saisonsstart ist eine Änderung ja auch nicht mehr möglich 
Sodele , ein kleiner Zwischenstand bevor am Freitag eeeeeeendlich wieder Vereinsfußball losgeht 
1.Liga: 19 Teilnehmer/innen , davon 9 Gäste
2.Liga: 18 Teilnehmer/innen , davon 9 Gäste
3.Liga: 16 Teilnehmer/innen , davon 9 Gäste
Pokal: siehe 3.Liga
CL ; EL & KL : siehe 3.Liga
Die „magische“ 20 kann in Liga 1 noch locker erreicht werden in 4 Wochen , gleiches gilt für den Pokal u. die internationalen Wettbewerbe.
Schwieriger wird’s mit den 2 fehlenden für Liga 2 und fast unmöglich für Liga 3 die noch 4 fehlendenTipper/innen zu finden 
Das liegt sicherlich auch daran, dass die
„Alternativen Tippspiel Freunde“
seit geraumer Zeit nichr mehr global angepinnt sind. Meine Frage nach dem warum wurde bisher leider nicht beantwortet.
Auch wurde es besonders erwähnt , das dieser Thread angepinnt wurde (Global angeheftet, am 13. Juli) nicht jedoch , dass es rückgängig gemacht wurde ; das geschah klammheimlich.Schade…
Aber ich habe trotzdem noch Hoffnung , dass das Fußballfieber in den verbleibenden Tagen noch steigt und es noch viele weitere Anmeldungen gibt 
Und wenn nicht : ich bin trotzdem stolz u. zufrieden ob des bisherigen Zwischenstandes ; allen Angemeldeten dafür ein aufrichtiges Dankeschön 
In diesem Sinne Glück Auf , euer Blue-Lion

Update:
dank der Anwerbung von @Peter ( vielen lieben Dank für diese vorbildliche Tat
) hat die 2.Liga bei den
Alternativen Tippspiel Freunde ATF
jetzt auch 19 Teilnehmer 
ich begrüße mit
@HAHOHE
den zweiten Herthaner in der Tipprunde 
Den oder die letzte Teilnehmer/in werden wir doch sicher auch noch finden, oder ?
Gleiches gilt für Liga 1 und die anderen Wettbewerbe

Nächstes Update:
dieses Mal kann ich mit
@Max
einen weiteren Teilnehmer bei den Alternativen Tippspiel Freunden in der 3.Liga begrüßen
, womit wir dort jetzt 17 sind. 
Natürlich wünsche ich auch ihm viel Spaß und verweise auf die weiteren Tipprunden 
„Die Letzten werden die Ersten sein“ hat sich
(oder doch lieber ( Anakin ? ) gedacht und bis gestern mit seiner Anmeldung im Liga 1-Tippspiel gewartet 
Damit sind wir dort 20 Teilnehmer/innen , was aber noch nicht das Ende der Fahnenstange bis zum 28.August sein muß 
Apropos spät: noch ist es NICHT zu spät , sich für die morgen beginnende 2. & 3.Liga anzumelden 
So bin jetzt auch überall dabei 
Besser spät als nie
, aber natürlich freue ich mich genauso wie bei jedem/jeder anderen 
Wer ist der „Spitzenreiter09“ in Liga 3 ? Bist du es @Sportfreunde09 aka Anakin ? Bitte nur einen Nick nehmen , Grund weiter unten.
Ansonsten hier die erste und vermutlich letzte Tipperinnerung !
Es gibt bei kicktipp unter „Mein Profil“ den Menuepunkt „Tipperinnerung“ . Den anklicken und man kan per Haken setzen wählen zwischen erinnern in der App ( 1 bzw. 24 Stunden vorher) und erinnern per E-Mail ( 24 Stunden vorher). Deshalb ja auch eine gültige Email-Addy 
Da wir inzwischen 17 Teilnehmer/innen sind , die alle Wettbewerbe tippen , kam mir folgende Idee:
in einer inoffiziellen „All-Over-Wertung“ werden alle Punkte addiert und ein Ranking erstellt. Dieses veröffentliche ich aber nur sporadisch hier ( nach der Gruppenphase oder mit Beginn der Winterpause z. B. )
Da wir hier ja kein illegales Tippspiel anbieten , kann es nur einen ideellen Gewinn geben: bei kicktipp kann der Spielleiter Auszeichnungen per Emojis vor den Namen verteilen ( ist beim WM-Tippspiel vllt. schon aufgefallen ? ). Der Allover-Sieger würde in der kommenden Saison dauerhaft eine
verliehen bekommen 
PS: Last-Minute-Anmeldungen sind immer noch bis zum Anpfiff der 3.Liga um 19:00 Uhr , wegen es muss ja auch noch getippt werden

@Blue-Lion , nein das bin ich nicht. Hab mich für Liga.3 auch erst gerade angemeldet.
Ah , okay und danke 
Ich werde dann mal Kontakt aufnehmen…
Ich schon wieder: jetzt sind wir in der 2.Liga doch tatsächlich einer mehr als in der Bundesliga 
Wie wäre es
, du warst letzte Saison auch dabei