Adeyemi zu Barca?

Verhandlungen sollen bereits laufen.

Echte Zwickmühle für den BVB.

So einen Spieler darf man ablösefrei nicht ziehen lassen aber wenn er selbst (und das kann ich in Teilen nachvollziehen) wechseln will, dann wird es schwer ihn vom Gegenteil zu überzeugen.

Dazu müsste ihm Kovac schon wirklich einen klaren Plan mit ihm aufzeigen.

Bei 20 Millionen sollte man allerdings nichtmal den Hörer abnehmen.

1 „Gefällt mir“

Passt super zu Barcelona. Aus Spielersicht sollte er es machen.

Man muss halt aber a dazu sagen , wir brauchen Kohle um selber nochmal (Ersatz für Brandt,neuer Flügelspieler,Allrounder)aktiv werden zu können. Passt die Ablösesumme (30Mio€ Fix plus Boni) dann muss man es machen , vor allem da er nächtes Jahr eben Ablösefrei ist .

Wobei 20 Mio schon deutlich zu wenig ist, aber würde aus Sicht von Dortmund auch bei 30 Mio + X zustimmen. Wenn Adeyemi stabiler wäre könnte man da deutlich mehr verlangen, aber ist doch eher der Typ Sane der zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht.

Wenn man einen Flügelspieler braucht, kann man Adeyemi auch behalten.

Ist wohl bald Fix.. , 22Mio€ Ablösesumme und 7Mio an Bonussummen.

Nicht , wenn beide Seiten seit Monaten eher einen Transfer als ne Verlängerung fixieren bzw wo ne klare Tendenz hinführen tut.

Aber na ja , ist wohl nun eh egal.

Laut Sky 22 Mio plus 9Mio an realistischen Bonus und ne relativ hohe Beteiligung bei einem weiter Verkauf.

Der Ersatz wird definitiv teurer, wenn man ihn gleichwertig ersetzen möchte. Das wird der BVB noch bereuen.

Gleichzeitig ist man ja auch noch auf der Suche für einen Nachfolger/Ersatz von Brandt.

Wie in nem anderen Thread geschrieben , mich überzeugt das aktuell noch nicht

Genau das Problem sehe ich auch.

Aber wie gesagt, die Verhandlungsposition bei einem Jahr Restlaufzeit und dem womöglich ablösefreien Abgang danach ist eben (eigentlich) auch keine Option.

Die 22+9, sofern sie denn erreicht werden, kombiniert mit einer Weiterverkaufsbeteiligung von 35% halte ich aber für in Ordnung.

Die Liste der neu zu besetzenden Positionen wird aber immer länger!

Es wird ein Jahr des Umbruchs - und der Trainer wird sicher geköpft.

Der bevorstehende Transfer von Karim Adeyemi zum FC Barcelona bringt Borussia Dortmund benötigtes Geld für den Transfersommer. Zukünftig aber ist ein anderes Modell geplant.

https://www.kicker.de/die-lehren-aus-adeyemis-wechsel-1235645/artikel

Noch fehlt die offizielle Bekanntgabe des Wechsels von Karim Adeyemi von Borussia Dortmund zum FC Barcelona, das dürfte aber nicht mehr lange dauern. Barca-Präsident Joan Laporta jedenfalls hegt keine Zweifel.

https://www.kicker.de/laporta-wir-freuen-uns-sehr-ueber-adeyemi-1235801/artikel

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Adeyemi bei Barcelona eine große Rolle spielen wird.
Da fehlt mir bei ihm so ein bisschen, wie soll ich sagen, Kante!

1 „Gefällt mir“

Sancho ist ohne Verein.

Nicht mehr lange.

Sancho müsste halt auf ne Menge Gehalt verzichten und hat zuletzt bis auf die kurze Leihe in Dortmund auch nicht so überragend gespielt. Da wäre doch eine Portion Risiko drin bei dem Transfer.