[7] FC Bayern München - Royale Union Saint-Gilloise

Tor Kane

Tooooor Kane

Da geht es wohl dahin

Elfmeter Bayern

Und das 2-0

Olise bekommt Gelb nach einem Frustfoul

gelb rote Karte Minjae

Unnötig

Doofe Aktion von Minjae, war jetzt nicht wirklich notwendig.

VAR möglicher Elfer Bayern

Elfmeter Bayern

Kane trifft nur die Latte

Puhh Olise muss da das 3:0 machen

Es bleibt am Ende beim 2:0 für Bayern.

Bayern hat sich in der zweiten Hälfte gesteigert, aber da hat man nur das nötigste gezeigt heute Abend.

Bei den Belgiern hätte ich mehr Risiko erwartet nach der Roten Karte von Minjae, hatten ja nicht zu verliehen beim Blick auf die Tabelle.

Am Ende ein Pflichtsieg

Die Belgier haben klug gespielt, Neuer hat mal wieder eine Weltklasse-Parade gezeigt und so das 0:1 verhindert. Die Belgier haben gut im Kollektiv verteidigt, es zeigen sich große Parallelitäten zu Union Berlin in der Spielweise, daher würde ich nicht unbedingt sagen, dass die Bayern in der ersten Halbzeit schwach waren. Kim muss sich nicht beschweren, einmal zu spät im Zweikampf und ein taktisches Foul sind nun mal gelbrot - da hat der Schiri alles richtig gemacht.

Irgendwann, als vorne auch die Absprachen klappten, fiel dann das 1:0 und weil die Bayern einfach immer weiter Gas gaben auch das 2:0 durch einen klaren Foulelfer.

Der Lohn ist neben der Siegprämie und den drei weiteren Punkten der 2. Platz in der Tabelle (Arsenal mit 21 Punkten sogar Verlustpunktfrei!) und damit nicht nur die Qualifikation für das Achtelfinale, ohne auch noch eine play-off-Runde spielen zu müssen, sondern auch mindestens Platz 4 nach dem 8. CL-Spieltag und damit automatisch Heimrecht im jeweils möglichen Rückspiel bis zum Halbfinale :smiley: :flexed_biceps: :+1: Arsenal wird wohl die Hinrunde mit 8 Siegen beenden - neuer Rekord :clap: :clap: :clap: - im Heimspiel gegen Qairat wird da nichts schief gehen. Nun hoffe ich für beide Teams noch auf Losglück, dann kann es noch weit gehen in dieser Saison…

1 „Gefällt mir“