27.09.2025
Anstoß: 15:30 Uhr
Wie geht es aus?
- Sieg FSV Mainz
- Sieg BVB
- Remis
27.09.2025
Anstoß: 15:30 Uhr
Wie geht es aus?
Voraussichtliche Aufstellung:
FSV Mainz 05:
Zentner - da Costa, Bell, Hanche-Olsen - Widmer, Kai. Sano, Amiri, Mwene - Nebel, Nordin - Sieb
Borussia Dortmund:
Kobel - Anton, N. Schlotterbeck, Bensebaini - Yan Couto, Sabitzer, F. Nmecha, Svensson - Adeyemi, Beier - Guirassy
3:1 Auswärtssieg.
Wird jedenfalls mMn kein Spektakel geben , gibt einen knappen Sieg für Mainz oder Dortmund.
1-0
Anscheinend stehen Süle und Silva im Kader.
Aufstellung:
1. FSV Mainz 05:
Zentner - da Costa, Hanche-Olsen, Leitsch - Widmer, Kai. Sano, Amiri, Mwene, Nebel, J.-S. Lee - Sieb
Borussia Dortmund:
Kobel - Anton, N. Schlotterbeck, Bensebaini - Yan Couto, Sabitzer, F. Nmecha, Svensson, Adeyemi, Beier - Guirassy
zur Aufstellung: Guirassy wird nicht antreten, Brandt startet dafür direkt!
Warum Guirassy nicht?
verletzte sich beim Aufwärmen, man spricht von Oberschenkelproblemen…bittere Nummer
Das ist natürlich bitter.
Maxi Beier Sturmspitze
Ich wollte meinen Tipp im Tippspiel gerade auf Sieg für Mainz ändern, aber ich hab es dann doch mal lieber gelassen.
Aber ohne Guirassy habe ich zumindest ein mulmiges Gefühl.
Maxi macht das heute
Was sind das eigentlich für (sorry) hässliche Trikots, in denen Dortmund da gespielt hat!?
Sind tatsächlich keine Sondertrikots sondern die festen Auswärtstrikots in dieser Saison.
Und ja sie werden auch Kritisiert und kommen überhaupt nicht gut an.
Am ende verwirren sie tatsächlich die Gegner so dermaßen, das sie noch “Verboten” werden ![]()
![]()
![]()
Verstehe, die bisher gute Saison liegt also zu Hause an der gelben Wand und auswärts an den Trikots. Jetzt macht es Sinn. Sonst hätte man tatsächlich Kovac den Erfolg zuschreiben müssen. ![]()
Dortmund gewinnt die Spiele einfach, wichtig, dass Kovac hier die Balance gefunden hat. Platz 2 scheint somit durchaus erreichbar.
Sekundenlang stand Gregor Kobel am Samstag mit dem Ball am Fuß im eigenen Strafraum - und wartete vergeblich auf Mainzer Pressing-Attacken. Der kicker erklärt, warum die nicht kamen und wie es weiterging.
Nach seiner Notbremse gegen Karim Adeyemi erwarten Mainz-Keeper Robin Zentner zwei Spiele Sperre in der Bundesliga. Am Donnerstag soll er in der Conference League auflaufen - vorausgesetzt, der Riss am Schienbein bereitet keine Probleme.