5. Spieltag 2025/26

Riesenchance Union

10 Minuten drauf

Richtiger Grottenkick

Rot Vieira…für nmich kein rot, zieht zurück

1 „Gefällt mir“

Und Feierabend, torlos

Ergebnisse 5. Spieltag 2025/26
FC Bayern München - SV Werder Bremen 4:0 (2:0)
1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 0:2 (0:2)
VfL Wolfsburg - RB Leipzig 0:1 (0:1)
FC St. Pauli - Bayer Leverkusen 1:2 (1:1)
1. FC Heidenheim 1846 - FC Augsburg 2:1 (0:0)
Bor. Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt 4:6 (0:5)
SC Freiburg - TSG Hoffenheim 1:1 (1:1)
1. FC Köln - VfB Stuttgart 1:2 (1:1)
1. FC Union Berlin - Hamburger SV 0:0 (0:0)
# Tabelle n. d. 5. Sp. Dif. Pk.
1 FC Bayern München 19 15
2 Borussia Dortmund 8 13
3 RB Leipzig 0 12
4 Eintracht Frankfurt 4 9
VfB Stuttgart 1 9
6 Bayer Leverkusen 2 8
7 1. FC Köln 1 7
SC Freiburg 0 7
FC St. Pauli 0 7
TSG Hoffenheim -2 7
1. FC Union Berlin -3 7
12 VfL Wolfsburg 0 5
Hamburger SV -6 5
14 1. FSV Mainz 05 -1 4
SV Werder Bremen -6 4
16 FC Augsburg -4 3
1. FC Heidenheim 1846 -6 3
18 Bor. Mönchengladbach -7 2
1 „Gefällt mir“

kicker-Elf des Tages:

Heuer Fernandes - Laimer, Tah, R. Koch, Kübler - Bischof, Uzun, Chaibi, Adeyemi - Kane, Kaufmann

Quelle: Elf des Tages | 5. Spieltag | Bundesliga 2025/26 - kicker

Wow, Bischof ist auch dabei. Find ich klasse. Hat in meinen Augen auch wirklich ein gutes Spiel abgeliefert.

Man, man, man, diese Journalisten:

Auf der einen Seite: Klarer Abwärtstrend bei den Bayern, nach 6:0 und 5:0 nur noch ein 4:0 daheim… :roll_eyes: und dann auf der anderen Seite: Diese Bayern sind unaufhaltsam - keiner kann ihnen annähernd das Wasser reichen.
Kann man das mal nüchtern betrachten, klar 5 Spiele, 5 Siege und 22:3 Tore sind ein optimaler Start - aber da waren drei Heimspiele dabei und RBL hat man mal glatt auf dem falschen Fuß erwischt. Die beiden anderen Heimsiege sind sog. „Pflicht“-Siege gewesen und in Wolfsburg und Mainz sind die auch eher Favorit, es sei denn die haben die Schale schon faktisch im Sack.

Der BVB kommt mir mit seinen 4 Siegen und dem vermeidbaren remis bei den Kiezkickern hier zu schlecht weg und auch RBL gewinnt nur noch nach der Bayernpleite.

Am nächsten Spieltag kommt es zu gleich zwei Topspielen, denn der BVB empfängt RBL und die Eintracht die Bayern: Kommt es zu zwei Heimsiegen - was ich nicht für unrealistisch halte - grüßt der BVB von der Spitze!

1 „Gefällt mir“

@Wisent danke, dass du das so auf den Punkt gebracht hast

Brandt hätte man evtl. in Erwägung ziehen können.

Ach so zum Spieltag allgemein:

Was für ein verrücktes Spiel in Gladbach, eine klare dominante Sache in München und spannende 7 andere Duelle

Gegen Wolfsburg und Mainz? eher Augsburg und Hoffenheim oder?

Recht hast du, hatte nen knick in der Optik, ändert aber nichts an der Tendenz - auch in Augsburg und Hoffenheim siegen sie häufiger als das sie Punkte dort lassen.