17.05.2026
Anstoß: 15:30 Uhr
Wie geht es aus?
- Sieg Greuther Fürth
- Sieg Fortuna Düsseldorf
- Remis
17.05.2026
Anstoß: 15:30 Uhr
Wie geht es aus?
Auswärtssieg
![]()
Bitte bitte schafft Fürth das Wunder.
4:1 für Fürth. Da klappt auf einmal alles im Ronhof und die Tore fallen wir reife Früchte. Mich würde der Klassenerhalt der Vorstädter freuen.
Sorry Jule, da kommwa nich konform. Landeshauptstadt muss drin bleiben. 1:3 am Ende.
Bin schon seit geraumer Zeit verwirrt, warum ein Clubberer wie @Julian so vehement für den Klassenerhalt des fränkischen Erzrivalen sein kann ![]()
Für mich ist das kein Rivale - ich bilde mir halt meine eigene Meinung. Genauso mag ich Dortmund mehr als Schalke. Warum sollte ich mir das diktieren lassen?
Fürth hat lange Zeit viele Talente hervorgebracht, aus wenig viel gemacht und haben eine langjährige Tradition im deutschen Fußball.
Warum gehst du eigentlich immer gleich aus’m Sattel, wenn ich etwas zum Thema Fürth schreibe ?
Ich aus’m nördlichen Ruhrgebiet habe nunmal eine andere Perspektive und Präferenzen.
Von hier aus erschien das fränkische Derby fast mehr Feuer unterm Dach zu haben als manches Mutter-aller-Derbys im Pott.
Und als Schalker, der 30 Jahre ausschließlich Bundesliga gespielt hat, habe ich die 2.Liga Nullkommanull verfolgt und demzufolge auch nichts von angeblichen oder tatsächlichen Höchstleistungen der TSV Vestenbergsreuth oder dessen Folgeclub mitbekommen ![]()
Und diktiert habe ich weder dir noch sonst jemanden hier irgendwas… jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Gesinnung/ Liebe ![]()
Bis auf Deinen 2. Satz unterschreibe ich das zu 100%. Schalke ist (für mich) allerdings der deutlich sympathischere der beiden.
War nicht gegen dich, geht mir eher um viele andere Clubfans, die das nicht akzeptieren wollen, insbesondere auch die UN94. War dort ja gar mal Mitglied und mich hat das abgetörnt mit Fürth damals. War deshalb nichts für mich.
Klar, es gibt eine direkte Stadtgrenze und die Spiele sind natürlich besonders. Aber deshalb muss ich dem Rivalen dort vor Ort ja nicht die Pest an den Hals wünschen, im Gegenteil, freue mich, wenn der Fußball dort für Erlebnisse und Highlights sorgt.
Voraussichtliche Aufstellung:
Greuther Fürth:
Prüfrock - Elvedi, Ziereis, Münz - Dehm, Dietz, Will, Keller - Klaus, Hrgota - Futkeu
Fortuna Düsseldorf:
Kastenmeier - Lunddal, Oberdorf, Egouli, C. Lenz - Alexandropoulos, Breithaupt - Appelkamp - Iyoha, Ljubicic, Raimund
Heute zählt es Kleeblatt ![]()
Es muss später Altbier in Strömen fließen. Nichts gegen Fürth aber Düsseldorf muss drin bleiben.
Bist mein (T)-Man(n) ![]()
![]()
Ach, auf einmal wieder … ![]()
Prüfrock - Elvedi, Ziereis, Itter - Dehm, Klaus, Will, Ltaief, Srbeny, Hrgota - Futkeu
Kastenmeier - Lunddal, Oberdorf, Egouli, C. Lenz - Alexandropoulos, Breithaupt, Appelkamp - Iyoha, Ljubicic, Suso
Aufstellung von Fürth gefällt mir, 4-1 heute.
Ich sage 1:3 am Ende
Was. Für. Eine. Moral.
Respekt ans Kleeblatt und sehr bitter für die Fortuna. Schalke und Hertha einfach schwach heute! Tut mir sehr Leid für den Verein…
Selten einen Abstieg erlebt, der mehr hausgemacht ist/ war als dieser von Düsseldorf ![]()
Herzlichen Glückwunsch an die Fürther Moral. „Leider“ hat man „nur“ einen Teilerfolg erzielt und muss nun an die Hafenstraße bzw. am Ronhof zeigen, dass man diese Leistung von heute öfter zeigen kann.