34. Spieltag // FC Schalke 04 - Eintracht Braunschweig

17.05.2026
Anstoß: 15:30 Uhr

Wie geht es aus?

• Sieg FC Schalke 04
  • Sieg Eintracht Braunschweig
  • Remis
0 Teilnehmer

Hoffentlich wieder nüchtern und seriös. Großen Schaden kann ein deutlicher Heimsieg ja vermutlich nicht mehr anrichten (da müssten schon viele Konjunktive auf den anderen Plätzen eintreten) , also möchte ich ein überzeugendes , spielerisch ansprechendes Spiel meiner königsblauen Aufsteiger mit mehr als einem Tor Vorsprung sehen :folded_hands::blue_heart::white_heart:

Und ich bleibe dabei, dass Braunschweig eine gute Chance hat, zumindest einen Punkt mitzunehmen. Unsere Jungs sind zu sorglos - wie in Nürnberg auch.

Im Hinspiel haben zwei Ex-Schalker uns eine unerwartete Niederlage beigefügt. Also Vorsicht. Und die spielen gegen den Abstieg, wir nur für’s Stadion.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :blue_heart::white_heart::blue_heart: 70 Punkte wären schon schön. :hammer_and_pick: Glück auf

Voraussichtliche Aufstellung:

FC Schalke 04:

Karius - T. Becker, Ayhan, Kurucay, M. Ndiaye - El-Faouzi, Schallenberg - Ljubicic, Karaman, Aouchiche - Sylla

Eintracht Braunschweig:

R. Hoffmann - Aydin, Ehlers, Frenkert, Di Michele Sanchez - Flick, Marie - Kaufmann, Tempelmann, Alidou - Mijatovic

Sehr schön, einen letzten Spieltag komplett entspannt genießen zu können…kein zittern , kein ständiges gucken, wie’s auf den anderen Plätzen steht… :blue_heart::white_heart::smiling_face_with_three_hearts:

4-4 geht das aus

Denke nicht dass sich das Schalke nehmen lässt, am letzten Spieltag dir Meisterschaft mit einem Sieg zu feiern.

Denke 3:0

Also bitte :enraged_face::winking_face_with_tongue: ,wenn schon, dann bitte 4:0 :blue_heart::white_heart::+1:

Das dann aber falsch. Dann müsste es 0:4 sein, ich glaube das willst du nicht :joy:

Hau dich selbst für den schlechten Kalauer :winking_face_with_tongue::rofl:

Zu dem Spiel sage ich gar nichts mehr. Das 15. Mit-einem-Punkt-Vorsprung-Spiel! Und am Ende dann dieser Nicht-Angriffspakt. Lächerlich.

Gut, dass jetzt die Saison vorüber ist und ich mal guten Fußball auf hohem Niveau bei der WM schauen kann.

1 „Gefällt mir“

Nicht-Angriffspakt ist vielleicht etwas hart , aber ich hätte mir gerade mit Blick auf den Abstiegskampf mehr Zielstrebigkeit auf weitere Tore gewünscht.

Kassiert BS ein zweites Gegentor sind die 16. (und Fürth gerettet).

Kassiert BS drei oder mehr weitere Tore, ist auch Düsseldorf Nutznießer und steht in der Relegation, BS wäre Direktabsteiger :folded_hands:

Ihr habt Düsseldorf eiskalt im Stich gelassen.

Und mich auch , hatte im Tippspiel ein 4:0 getippt :sob:

Btw: ein Düsseldorfer Tor hätte sie selbst ( in die Relegation) gerettet :wink: