33. Spieltag // Fortuna Düsseldorf - SV Elversberg

10.05.2026
Anstoß: 13:30 Uhr

Wie geht es aus?

• Sieg Fortuna Düsseldorf
  • Sieg SV Elversberg
  • Remis
0 Teilnehmer

da wird Campino und Co. leiden müssen, aber Elversberg will nach oben und braucht die 3 Punkte… 1:2

Vorschau

Kastenmeier - M. Zimmermann, Oberdorf, Egouli, Suso - Alexandropoulos, El Azzouzi - Iyoha, Appelkamp, C. Lenz - Itten

Kristof - Gyamerah, Pinckert, Rohr, La. Günther - Condé, Poreba - L. Petkov, Pherai, Zimmerschied - Mokwa

-> https://www.kicker.de/nuernberg-gegen-schalke-2026-bundesliga-5051341/aufstellung

Elversberg dürfte Favorit sein. 2-3.

Ich hatte so ein leichtes Bauchgefühl, aber habe es von mir weggeschoben.

Überlebenswichtig..

Puh das war normalerweise der Klassenerhalt bzw zumindest die Verhinderung des direkten Abstiegs.

Naja, falls die SpVgg sie mit drei Toren abschießt, wird’s wieder sehr eng für die Fortuna. Ob ich daran glaube? Wohl eher nicht, aber bei einer Führung für Fürth wird’s spannend.

Itten und Zimmermann sind immerhin gesperrt. Aber trotzdem ist Fürth derzeit alles andere als gut.

Man hat durch den Sieg nun den großen Vorteil dass ein Sieg oder ein Unentschieden locker reichen. Selbst eine Niederlage mit geringer Tordifferenz könnte reichen.

Der Druck liegt also erstmal schon bei Fürth.

Was aber nicht bedeutet, dass man sich darauf ausruhen sollte. Am besten wäre ein sehr frühes Tor.