[32] FC Bayern München - 1. FC Heidenheim 1846

Anstoß: Sa. 02.05.2026, 15:30
Stadion: Allianz-Arena (München)

Tabellenplatz:
FCB: 1
HDH: 18

Vorschau

Urbig - Laimer, M.-J. Kim, H. Ito, Ofli - Kimmich, Goretzka - Olise, Sapoko Ndiaye, Jackson - Kane

Ramaj - Busch, Schöppner, P. Mainka, Föhrenbach, Behrens - Dorsch - Beck, Dinkci - Pieringer - Zivzivadze

https://www.kicker.de/bayern-gegen-heidenheim-2026-bundesliga-5051030/aufstellung

Wie geht’s aus?
  • Sieg FC Bayern München
  • Remis
  • Sieg 1. FC Heidenheim 1846
0 Teilnehmer

Heidenheim hat nochmal gezuckt, aber am Wochenende wird der Abstieg dann wohl besiegelt.

Bayern hat Körner gelassen am Dienstag, daher 2:1 Heidenheim.

letztes BL-Heimspiel für diese Saison, daher klarer Heimsieg

Klare B-Elf für die Bayern, rechne mit einem 3-2.

AUFSTELLUNG

Bayern München

Urbig - Stanisic, M.-J. Kim, Tah, H. Ito - Laimer, Pavlovic, Sapoko Ndiaye, Goretzka, Musiala - Jackson

1. FC Heidenheim

Ramaj - Schöppner, P. Mainka, Föhrenbach - Busch, Dorsch, Behrens, Ibrahimovic, Dinkci - Pieringer, Zivzivadze

Wie bitter für Heidenheim, die hätten das heute verdient gehabt. Die Nachspielzeit ist ein Witz gewesen, sorry!

Wahnsinn was man da zuletzt an Gegentoren kassiert hat, auch wenn man sich zumindest auf die Offensive verlassen kann.

Thema Nachspielzeit kein Plan ob das korrekt entschieden worden ist, nach der Konferenz wurde da zumindest ein Spieler von Heidenheim in der NSZ länger behandelt wodurch es am Ende 10 Min geworden sind.

Ich schreibe lieber nicht, was ich zum Thema Ba*ern denke, sonst gehe ich als erster gesperrter User dieses Forums in die Annalen ein :speak_no_evil_monkey:

die Nachspielzeit war mehr als berechtigt, der wurde da sehr lange behandelt und das hat am Ende auch die +10 Min gerechtfertigt

Welch’ überragende Aussage… NICHT :red_exclamation_mark: :-1:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es nachwievor katastrophal wie man im Fußball mit Kopfverletzungen umgeht. Der Heidenheimer wird voll im Gesicht getroffen, hat Nasenbluten und fällt auf den Hinterkopf. Und nachdem er weitergemacht hatte war er wieder auf dem Boden. In anderen Sportarten geht’s sofort raus und ziemlich sicher ins concussion protocol. Und hier? Da wird ein bisschen getupft, gut zugeredet und weiter geht’s. Unfassbar.

2 „Gefällt mir“

Ein Nachtrag hier noch:

Heidenheims Vorstandschef Holger Sanwald sagte im Sport1-Doppelpass, dass der Spieler ins Krankenhaus gebracht wurde und dort neben einer gebrochenen Nase eine Gehirnerschütterung festgestellt wurde. Aber der Spieler sei laut Sanwald ein harter Hund. Dazu sagte er, dass sich der Spieler an die Situation gar nicht mehr erinnern konnte, aber seine Rückkehr zeige die Einstellung und Mentalität der Mannschaft.

Wie bekloppt, fahrlässig und rücksichtslos ist das denn bitte? Unfassbar.

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch! Man muss ihn da raus nehmen, gesundheitlich spricht da so viel dagegen einfach…scheinbar muss aber erst wieder mal mehr passieren.