30. Spieltag // FC St. Pauli - 1. FC Köln

17.04.2026
Anstoß: 20:30 Uhr

Wie geht es aus?

• Sieg FC St. Pauli
  • Sieg 1. FC Köln
  • Remis
0 Teilnehmer

Aus meiner Sicht der Matchball zum Klassenerhalt für den FC.

Sollte man hier gewinnen, ist man 8 Punkte vor St.Pauli. und zumindest Freitag wären es dann 12 auf Wolfsburg, bei wesentlich besserem Torverhältnis. Und Wolfsburgh hätte noch 5 Spiele, wovon 1 gegen Bayern ist, da würde ich dann nicht mit mehr als 12 Punkten rechnen…

1 „Gefällt mir“

Das wird mit das entscheidendste Duell. Wenn St.Pauli gewinnen sollte, wäre Wolfsburg dann zumindest weg. Da bin ich mir sicher.

sehe ich auch, das Freitagabendspiel als richtungsweisende Partie für beide Teams, wobei die Kiezkicker auch noch gegen Heidenheim und die Wölfe spielen dürfen.
Gewinnt St. Pauli wären sie über Nacht punktgleich mit Werder, die sich mit dem HSV vergnügen dürfen. Konkurrent Wölfe muss zu Union - nicht gerade ein Gegner mit dem Union gut klar kommt, denn das Spiel machen können und wollen die Wölfe auch nicht. Trainerin Eta mag zwar mutigen Offensivfußball und hohes Pressing - das funktioniert mit dem KAder aber nur bedingt, wie BAumgart es schon erfahren musste.
Gewinnt Köln hätten sie 8 Punkte Vorsprung vom Relegationsplatz und mindestens 9 vor PLatz 17, das sollte reichen, denn gegen Union und Heidenheim spielen sie auch noch…
Müsste ich heute tippen würde ich auf Köln setzen, tendentiell aber eher remis

Voraussichtliche Aufstellung:

St. Pauli:

Vasilj - Ando, Wahl, Mets - Pyrka, Rasmussen, Irvine, La. Ritzka - Sinani, Pereira Lage - A. Hountondji

1. FC Köln:

Schwäbe - Sebulonsen, Simpson-Pusey, Özkacar, Castro-Montes - Johannesson, Martel - Maina, Kaminski - Ache, S. El Mala

Bitte bitte gewinnt St.Pauli heute. Sorgt für Spannung unten und Wolfsburg kann für Liga 2 planen.

Aufstellung

FC St. Pauli

Vasilj - Ando, Wahl, Mets - Pyrka, Rasmussen, Irvine, La. Ritzka, Sinani, Pereira Lage - A. Hountondji

1. FC Köln

Schwäbe - Sebulonsen, Simpson-Pusey, Özkacar, Castro-Montes - Johannesson, Martel, Thielmann, Kaminski - Ache, S. El Mala

Schade aber immerhin ein Punkt für St.Pauli.

Also ich fand den Elfmeter grenzwertig, der Kölner macht recht viel draus :thinking:

Finde ich nicht, der Elfmeter war absolut berechtigt. Mich hat es gewundert, dass der Spieler danach weiterspielen konnte, nachdem sich der Pauli-Spieler komplett auf das Schienbein des Kölners lehnt, ich meine sogar eine kurze Außenrotation des Unterschenkels beim Kölner gesehen zu haben.

Wieso hat El Mala nicht geschossen?

El Mala wollte wohl nur kurz für Verwirrung sorgen, die Übergabe an Waldschmidt bei einem möglichen Elfmeter haben die beiden Spieler bereits bei der VAR-Prüfung besprochen. El Mala hat Waldschmidt bei der Überprüfung gefragt, ob er schießen möchte…

Ache verletzt raus
Tordebütant Mets verschuldet Elfmeter: St. Pauli und Köln teilen die Punkte

https://www.kicker.de/st-pauli-gegen-koeln-2026-bundesliga-5051019/spielbericht