[3] FC Schalke 04 vs VfL 1848 Bochum

Am dritten Spieltag als Topspiel findet das sogenannte Straßenbahn-Derby zwischen Schalke 04 und VfL1848 Bochum statt. Beide starteten mit einem Sieg und einer Niederlage. Wer setzt sich im ersten direkten Duell seit dem 23.Spieltag der Bundesliga-Saison 2022/23 durch? Damals gewann Schalke in Bochum mit 2:0 (Quelle: Kicker.de)

Anstoß
Sa23.08.2025, 20:30

Stadion
Veltins-Arena (Gelsenkirchen)

Das Spiel kann kostenlos auf Nitro geguckt werden :wink:

  • Sieg Schalke
  • Unentschieden
  • Sieg Bochum
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Vorschau

Karius - T. Becker, Katic, Kurucay - Schallenberg, El-Faouzi - Gantenbein, V. Becker - E. Höjlund, Karaman - Sylla

T. Horn - Morgalla, Vogt, Strompf - Koscierski, Lenz, Wittek - Wätjen, Bero - Clairicia, P. Hofmann

Quelle: Aufstellung | FC Schalke 04 - VfL Bochum 2:1 | 3. Spieltag | 2. Bundesliga 2025/26 - kicker

VfL Bochum: Der Umbruch nach dem Abstieg fordert Geduld

https://schalke04.de/2-bundesliga/bochum-portraet-hinrunde-25-26/

5:1 Heimsieg :grinning_face:

Die bauen schon mal vor, wenn’s so kommt wie @frahe04 träumt :winking_face_with_tongue:

Aufstellung

FC Schalke 04

Karius - T. Becker, Katic, Kurucay - Schallenberg, El-Faouzi, Gantenbein, V. Becker, Antwi-Adjei, Karaman - Sylla

VfL Bochum

T. Horn - Morgalla, Vogt, Strompf - Passlack, Lenz, Wittek, Wätjen, Bero - Holtmann, P. Hofmann

Schalke für mich schon der Favorit hier. 4-2 mein spontaner Tipp

Und jetzt bitte absolute Ruhe und volle Aufmerksamkeit für das einzig wichtige Fußballspiel an diesem Wochenende:

Dem Straßenbahnduell :blue_heart::white_heart:

der ruhmreiche FC Schalke 04

vs

die graue Maus aus Bochum

Glück Auf und ein schönes Spiel :crossed_fingers: :+1:

Halbzeitfazit: richtig schlechtes Spiel , wobei die Gäste mehr für’s Spiel tun und die besseren Chancen hatten.

Keine Ahnung, welche Vorgaben Muslic gemacht hat , wie der Matchplan aussieht :man_shrugging:t3:

Den Sieg eingewechselt, nach dem schweren programm 6 Punkte zu haben, Respekt.

Ich bin nicht wirklich begeistert: gut, wir haben gewonnen und das zählt nunmal hauptsächlich.

Ich habe -trotz der letzten beiden Jahren- aber gewisse Ansprüche: eine Spielphilosophie sollte nach ca. 8 Wochen Training erkennbar sein. Bei allem Verständnis für die vorrangige Stabilisierung der löchrigen Defensive der letzten Jahre, dürfen gelegentlich einstudiert wirkende Spielzüge mit dem Ziel eigene Tore zu erzielen, dargebotenen werden.

Dieses Langholz führt nur zum schnellen Ballbesitz des Gegners und damit Druck auf die eigene Defensive. Und vom groß angekündigten aggressiven Pressing auf die Gegner habe ich in den bisherigen 04 Pflichtspielen auch nicht viel gesehen.

Lange Rede , kurzer Sinn: Muslic’s Ansehen bei mir hat den ersten Kratzer, die Entwicklung der Mannschaft sollte weiter sein.

Bei mir nicht, der macht das gut und nach 8 Wochen, ich bitte dich.

Schau mal auf andre Vereine , die haben teilweise bessere kicker und trotzdem Schwierigkeiten.

Hertha, Kaiserslautern oder Bochum oder in Liga 1 Bremen oder Leverkusen, Leipzig die haben auch trainiert

Zweites Auswärtsspiel, zweite Niederlage. Bochum blieb auf Schalke etwas unter Wert. Aber beim Verlierer gibt es auch einen jungen Gewinner.

Zum Glück hast du uns nicht genannt :wink:

Es ging ja um bessere Kicker, besser heißt die können das!

Der war gemein , @Julian liegt doch schon neben seinen Nürnbergern am Tabellenende….ähm Boden :wink:

1 „Gefällt mir“