Am dritten Spieltag als Topspiel findet das sogenannte Straßenbahn-Derby zwischen Schalke 04 und VfL1848 Bochum statt. Beide starteten mit einem Sieg und einer Niederlage. Wer setzt sich im ersten direkten Duell seit dem 23.Spieltag der Bundesliga-Saison 2022/23 durch? Damals gewann Schalke in Bochum mit 2:0 (Quelle: Kicker.de)
Ich bin nicht wirklich begeistert: gut, wir haben gewonnen und das zählt nunmal hauptsächlich.
Ich habe -trotz der letzten beiden Jahren- aber gewisse Ansprüche: eine Spielphilosophie sollte nach ca. 8 Wochen Training erkennbar sein. Bei allem Verständnis für die vorrangige Stabilisierung der löchrigen Defensive der letzten Jahre, dürfen gelegentlich einstudiert wirkende Spielzüge mit dem Ziel eigene Tore zu erzielen, dargebotenen werden.
Dieses Langholz führt nur zum schnellen Ballbesitz des Gegners und damit Druck auf die eigene Defensive. Und vom groß angekündigten aggressiven Pressing auf die Gegner habe ich in den bisherigen 04 Pflichtspielen auch nicht viel gesehen.
Lange Rede , kurzer Sinn: Muslic’s Ansehen bei mir hat den ersten Kratzer, die Entwicklung der Mannschaft sollte weiter sein.