[3] Braunschweig - Hertha

Wie geht’s aus?
  • Sieg Braunschweig
  • Remis
  • Sieg Hertha
0 Teilnehmer

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - HERTHA BSC
Eintracht-Stadion, Braunschweig
Freitag, 28. August 2026 18:30 Uhr

Am Freitag steht für die Hertha ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm, wenn man in Braunschweig gastiert. Nach dem überraschend guten Saisonstart mit Siegen in Bochum und gegen Heidenheim und dem Weiterkommen im Pokal würde man sehr gerne daran anknüpfen. Die Eintracht begann furios mit einem 6:1-Kantersieg in Magdeburg, verlor dann daheim gegen Bochum und schied im Pokal nach einer starken Vorstellung gegen Union Berlin aus. In der letzten Saison konnte die Hertha das Heimspiel im November mit 1:0 für sich entscheiden, im Rückspiel im April gab’s ein 1:1-Unentschieden. Gelingt Braunschweig nun der erste Heimsieg oder kann die Hertha ihre Start-Serie fortsetzen?

Hier die Startelf-Tipps von kicker.de:

Braunschweig: R. Hoffmann - Aydin, Ehlers, Hoti, Katterbach - Flick - Di Benedetto, Marie - Sturm, Entrup, Opoku

Hertha: Gersbeck - Eitschberger, Gechter, N. Kolbe, Pedersen - Seguin, Sessa - Thorsteinsson, Gouram, Brekalo - Grönning

Der Pokal hat sich irgendwie wie eine Länderspielpause angefühlt was zumindest den Liga-Betrieb betrifft. Für die Hertha geht es darum den Schwung aus den ersten Wochen mitzunehmen und sich weiterhin zu verbessern. Dass der Kader enorme Schwäche hat (nicht tief besetzt, im Sturm benötigt es eine klare Verstärkung) ist nicht neu, die Frage ist eben nur wie lange so weiter agiert werden kann, wie viele Chancen man für Tore benötigt und wie schnell die Gegner das Ganze knacken. Heute wartet dann auswärts die nächste Aufgabe.

Ich erwarte keine großen Änderungen in der Startelf, die nicht notwendig sind. Auf der linken Seite wird der gesperrte Zeefuik wohl durch Pedersen ersetzt, alternativ könnte auch Kolbe nach außen gehen und Marton Dardai aufrücken. Ansonsten stellt sich nur die Frage wie man im rechten Mittelfeld beginnt: Thorsteinsson, Adewumi und Alfa-Ruprecht sind hier die Kandidaten.

Und Sky? Die verschonen uns diesmal von Hansi Küpper und setzen stattdessen Veltman vor’s Mikro. Na herzlichen Dank, da meint man es in dieser Saison wirklich mal so richtig gut.

Aufstellung

Eintracht Braunschweig

R. Hoffmann - Aydin, Ehlers, Frenkert, Katterbach - Flick, Di Benedetto, Marie - Sturm, Entrup, Opoku

Hertha BSC

Gersbeck - Eitschberger, Gechter, N. Kolbe, Pedersen - Seguin, Sessa, Thorsteinsson, Gouram, Brekalo - Grönning

Tippe auf die Hertha. 1:2

Wie erwartet gibt also Pedersen gleich sein Debüt, auf der rechten Seite darf erneut Thorsteinsson ran. Gerade hinten ist das denke ich die beste Lösung, da das mit Gechter und Kolbe gut funktioniert hat und nicht gleich auseinander gerissen werden sollte.

Puh schwer zu tippen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Hertha wieder gewinnt. 1-1 mein Tipp.

Was war das bitte für ein verrücktes Spiel? Da machst Du die schlimmstmöglichen Fehler und liegst mit 0:2 hinten, verpatzt Großchancen um dann vor der Pause mit zwei Kontern die Partie auszugleichen. In Hälfte zwei profitiert man dann von einem Eigentor, das das Spiel dreht, dann hilft ein Elfmeter. Insgesamt war es wieder ein sehr offensiv geführtes Spiel, das auch 9:7 hätte ausgehen können. Wichtig war zu sehen, dass die Mannschaft auch mit einem Rückstand umgehen konnte, Moral zeigte und an sich glaubt - die Schwächen sind weiterhin offensichtlich. Toll, dass Adewumi gleich wieder getroffen hat, Pedersen mit einem sehr gelungenen Debüt - das ist schon ein Spieler, der durch sein Stellungsspiel eine andere Qualität hat und ist hoffentlich die dringend benötigte Verstärkung.

Das sind damit erstmals drei Siege zum Start seit genau zehn Jahren. Damit hätte ich vor einem Monat niemals gedacht, daher kann man das ruhig mal etwas genießen. :grinning_face:

Das schon verrückt. Aber man ist eben einigermaßen eingespielt und das merkt man auch.

Braunschweig hat einfach nur noch verrückte Spiele. Das nächste irre Spiel.