[28] Bayer 04 Leverkusen vs. VfL Wolfsburg

Was ist mit Bayer eigentlich los? Weiß da einer was? Mir fällt dazu nix ein, wenn ich mir die Augen reibe beim Blick auf die Tabelle. Wollten die nicht in die CL? Es scheint, als hätten die immer noch nicht den Weggang von Xabi verkraftet. Und natürlich auch nicht den Aderlass im Team. Was für mich die Frage aufwirft, ob von den riesigen Transfererlösen - immerhin rund 230 Mio EUR im Sommer 2025 - tatsächlich unter dem Strich soviel übrig bleiben wird, wenn man die CL verpasst und allenfalls in der Conference-Leage antreten muss (nicht darf).

Und jetzt kommt die andere Werkself aus Wolfsburg. Die haben jetzt den Hecking geholt, damit der den Jungs Beine macht. So richtig hat das aber noch nicht gezündet, aber eins ist sicher: die Punkte werden hart umkämpft sein, ein Remis hilft keinem.

Was die Frage aufwirft: 3 Punkte gegen den Abstieg für die Autostädter?

Wann: Samstag, 04.04.2026, 15:30 Uhr

Wo: BayArena am Müllheizkraftwerk

3 Punkte gegen den Abstieg für die Autostädter?
  • Mögen hätten sie schon wollen täten, aber dürfen haben sie sich nicht getraut
  • Nee, aber einen
  • Jawoll
0 Teilnehmer

Vorschau

Flekken - Badé, Andrich, Tapsoba - Culbreath, Palacios, E. Fernandez, Grimaldo - Maza, Poku - Schick

Grabara - Belocian, Vavro, Koulierakis - Kumbedi, Maehle - Eriksen, Vinicius Souza - Lindström, Amoura - Pejcinovic

https://www.kicker.de/leverkusen-gegen-wolfsburg-2026-bundesliga-5050994/aufstellung

Aufstellung

Bayer 04 Leverkusen

Flekken - Badé, Andrich, Tapsoba - Culbreath, Palacios, E. Fernandez, Grimaldo, Maza, Tella - Kofane

VfL Wolfsburg

Grabara - Belocian, Vavro, Koulierakis - Kumbedi, Maehle, Eriksen, Vinicius Souza, Wimmer, Amoura - Wind

Leverkusen wird hoffentlich gewinnen…2-1

Spiel der Woche, ganz klar. So viele Tore.

Wolfsburg sollte mal den Torwart wechseln. Für mich ist der ein Fliegenfänger.