25. Spieltag // 1. FC Köln - Bor. Dortmund

07.03.2026
Anstoß: 18:30 Uhr

Wie geht es aus?

• Sieg 1. FC Köln
  • Sieg Borussia Dortmund
  • Remis
0 Teilnehmer

KOvac wird den Anspurch hoch halten um zumindest PLatz 2 zu verteidigen und möglicherweise den Abstand zu verkürzen, wenn die Bayern patzen. 0:2

das wird ein 1:2-Auswärtssieg

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Köln:

Schwäbe - van den Berg, Simpson-Pusey, Özkacar - Kaminski, Martel, Krauß, Lund - Schenten, S. El Mala - Ache

Borussia Dortmund:

Kobel - Bensebaini, Anton, N. Schlotterbeck - Ryerson, Sabitzer, F. Nmecha, Svensson - Brandt, Adeyemi - Guirassy

Vier sieglose Spiele am Stück ließen den 1. FC Köln zuletzt in Richtung der Abstiegsränge rutschen - und die Kritik an Lukas Kwasniok lauter werden. Ein Problem hat der Coach damit nicht. Er gibt sich ungebrochen überzeugt von seiner Mannschaft.

Wenn es der 1. FC Köln am Samstagabend mit Borussia Dortmund aufnimmt, wird Alessio Castro-Montes von Beginn an dabei sein - wie auch Said El Mala höchstwahrscheinlich. Linton Maina kehrt als Joker-Option zurück und erhält von Lukas Kwasniok einen speziellen Gruß.

Von wegen Spannungsabfall: Niko Kovac will Borussia Dortmund im Saisonfinale bei 100 Prozent sehen - und tröstet seinen verletzten Kapitän Emre Can.

Er spielt wieder im Sturm! Beier und Silva gesetzt, alles andere irgendwie kalter Kaffe.
Bensebaini und Brandt, da geht was für den FCeee.

1.FC Köln

Schwäbe - Krauß, Simpson-Pusey, van den Berg, Lund - Martel, Johannesson, Kaminski, S. El Mala - Niang, Ache

Borussia Dortmund

Kobel - Bensebaini, Anton, N. Schlotterbeck - Ryerson, Sabitzer, F. Nmecha, Svensson, Beier, Brandt - Guirassy

Bensebaini :smiley:

Toller Abschluss eines tollen Samstags in der Bundesliga. Glücklicher sieg für den BVB, in Überzahl muss da deutlich mehr gehen.

Extrem glücklicher Sieg gegen eine sehr früh dezimierte Mannschaft des FC Köln.

Man kann hier durchaus erwarten, einen höheren Sieg einzufahren. Silva fällt da vorne rum, trifft keinen Ball annähernd ans Tor…es ist furchtbar.

Gegen Ende muss es mindestens einen Elfmeter für den FC geben, glücklich für den BVB, dass hier drei Punkte rausgekommen sind…

Köln hat mich enttäuscht nach dem ganzen Gerede von “ wir nehmen den Abstiegskampf an”.

So wird’s in der Tat noch mal eng ….

Köln hätte heute zumindest den einen Punkt verdient gehabt. Die haben nen guten Ball gespielt und die Schlussminuten fast dominiert. Den Handelfer muss man geben, wird sonst auch gepfiffen.

1 „Gefällt mir“

Über eine komplette Hälfte in unterzahl gegen den Tabellenzweiten und am Ende den klaren Elfmeter nicht bekommen…. Der Mannschaft kann man da nicht soviel vorwerfen.

Der VAR war heute mal wieder komplett auf der anderen Seite.

1 „Gefällt mir“

Auch Stadionsprecher sind nur Menschen und Emotionen sind meist spontan und nicht geplant - insofern würde ich dem Trippel da keine Standpauke halten…

1 „Gefällt mir“

Der DFB sieht Grenzen überschritten? :joy:

Das war ein klares Handspiel, wenn das nicht mal mehr erwähnt werden darf….