**[23. Spieltag] 2025/2026:
- FC Union Berlin (10.) (6.)- Bayer Leverkusen**
Wann: Samstag, 21.02.2026, ab 15:30 Uhr
Wo: An der Alten Försterei
Direktvergleich in der Bundesliga: 13 Spiele
1 S Union, 5 Remis, 7 siege Leverkusen
**[23. Spieltag] 2025/2026:
Direktvergleich in der Bundesliga: 13 Spiele
1 S Union, 5 Remis, 7 siege Leverkusen
Na da ist es ja wieder mal, das Duell in dem wir ziemlich chancenlos sind und das zu einem Zeitpunkt innerhalb der Saison, wo Union die letzten sieben Spiele sieglos ist und gerade mal 4 Pünktchen in 7 Spielen sammelte, sprich 4 remis und drei Niederlagen.
Lerverkusen dagegen hat von den letzten 7 Spielen 1 verloren - in der CL Gegen Olympiakos Piräus, 1 Remis gegen die Fohlen und 5 Siege eingefahren, daduch tanzen sie auch noch auf drei Hochzeiten und nicht nur auf einer wie Union und spielen heute die Qualirunnde fürr das AF der CL ausgerechnet in Piäus.
Egal, deren Kader ist groß genug, auch für eine große Rotation und daher werden wir mit viiiiel Glück einen Punkt behalten dürfen, an so viel Glück glaube ich aktuell aber nicht…
AUFSTELLUNG
1. FC Union Berlin
Rönnow - Doekhi, Querfeld, Nsoki - Haberer, R. Khedira, Kemlein, Köhn, Jeong, Schäfer - Ilic
Bayer 04 Leverkusen
Blaswich - Andrich, Badé, Tapsoba - Arthur, Aleix Garcia, E. Fernandez, Grimaldo, M. Tillman, Maza - Kofane
Andrich hinten halte ich für nicht gut…ich bin gespannt, ich rechne mit einem Remis, 1-1
Heimsieg wäre sehr nice , aber Gefühl sagt hier eher Sieg von Bayer
Leverkusen gewinnt 2:0
Leverkusen einfach so schwankend, viel zu viel rotiert, das war ein Fehler. Andrich auf der letzten Linie für mich eine Fehlbesetzung mit Ansage.
Schöner und wichtiger Sige für die Eisernen, genau zum richtigen Zeitpunkt, endlich mal wieder drei Punkte gegen dieses gehypte Leverkusen. Nun weiter machen Union.
Und wieder wurde ich überrascht, das ist ja das Schöne am Fußball.
Union hat gespielt und gebracht was man erwarten konnte, toller Job, Khedira mit der erfolgreichen Gier im richtigen Zeitpunkt… Tja und Leverkusen hat eben überrascht - gut Andrich hat sich sehr ungeschickt angestellt aber hey, nach dem 1:0 wäre genug Zeit gewesen, das Spiel zu drehen. Haben sie aber nicht und so drei Punkte liegen gelassen.
Heißt für die Tabelle 4 Punkte hinter der CL aber 6 Punkte vor dem 7. - wird wohl nächste Saison eher die EL für Bayer… Und Union hat erst einmal 8 Punkte Vorsprung auf die Relegation- sieht also wieder entspannter aus und nein, weiter nach oben muss man nicht schielen…