31.01.2026
Anstoß: 15:30 Uhr
Wie geht es aus?
- Sieg TSG Hoffenheim
- Sieg 1. FC Union Berlin
- Remis
31.01.2026
Anstoß: 15:30 Uhr
Wie geht es aus?
Ich würde ja gerne glauben dass die eisernen Union-Tugenden defensiv die gerade unter Vollgas fahrenden Hoffenheimer Offensive stoppen können, aber ich denke einer wird mindestens rein gehen. Die Spielweise der Unioner ist weder auf zeitschindenden Ballbesitz ausgelegt, noch ist die Offensive derzeit so treffsicher, dass man mehrere Treffer eben mal ausgleicht oder übertrifft.
Stand heute würde ich 3:1 tippen
Voraussichtliche Aufstellung:
TSG Hoffenheim:
Baumann - Coufal, Kabak, Hajdari, Bernardo - Avdullahu - Prömel, Kramaric - Lemperle, Asllani, Prass
1. FC Union Berlin:
Rönnow - Doekhi, Querfeld, Diogo Leite - Trimmel, R. Khedira, Kemlein, Köhn - Burke, Ansah - Ilic
Vor allem bei den ruhenden Bällen muss Hoffenheim gegen Union aufpassen, erwartet TSG-Trainer Ilzer. Der am Samstag auf eine Stütze verzichten muss.
Die TSG Hoffenheim steht vor dem Heimspiel gegen Union Berlin kurz davor, einen historischen Klubrekord einzustellen. Nach sechs Heimsiegen in Folge könnte Trainer Christian Ilzer die Bestmarke von Julian Nagelsmann aus dem Jahr 2017 (sieben Siege in Serie) egalisieren.
https://www.weltfussball.de/news/ne16438627/ilzer-greift-nach-nagelsmanns-tsg-rekord/
Hoffenheim wird sich nicht aufhalten lassen. 4-1.
Aufstellung
TSG Hoffenheim
Baumann - Coufal, Hranac, Kabak, Hajdari - Avdullahu, Prömel, Kramaric - Lemperle, Asllani, Touré
1. FC Union Berlin
Rönnow - Doekhi, Querfeld, Diogo Leite - Haberer, R. Khedira, Kemlein, Nsoki, Jeong, Burke - Ilic
Die Form ist meisterlich - brutal, was Hoffenheim da abruft und mit welchen Spielern. Dem Trainer muss man ein Denkmal bauen.
Nicht mal 20.000 Zuschauer obwohl die TSG die beste Saison seit Jahren spielt, das ist schon armselig.
Jep sehe ich auch so und meine Vorahnung hat sich torgenau bestätigt.
Einziger Lichtblick: Leite und Doekhi sind noch bis Sommer 2026 im Verein und damit gesetzt, Manager Heldt hat also ein halbes Jahr Zeit sich um einen zweiten IV zu kümmern.