17. Spieltag // FC Augsburg - 1. FC Union Berlin

15.01.2026
Anstoß: 20:30 Uhr

Wie geht es aus?

• Sieg FC Augsburg
  • Sieg Union Berlin
  • Remis
0 Teilnehmer

Warum würde es mich nicht Wundern , wenn das erneut das letzte Spiel von Baum werden würde.

3-1 Union

[17. Spieltag] der Saison 2025/2026 , letztes Spiel der Hinrunde

FC Augsburg (15.) - 1. FC Union Berlin (9.)

Wann: Am Donnerstag, 15.01.2025 ab 20:30 Uhr

Wo: WWK-Arena in Augsburg

Bundesliga-Direktvergleich bei 12 Begegnungen

6 Siege der Augsburger, 4 remis und nur 2 Siege der Köpenicker

Tja, nach der moralischen Aufholjagd der Berliner und der jeweiligen Ergebnisse der letzten 10 Spiele

Augsburg 2S, 1U und 7 N gegen die Eisernen 4S, 3 U und nur 3 N, wobei die Berliner in den letzten 4 Spiele 10 Punkte sammelten scheint es mir an der Zeit, dass die Punkte nicht doch schon mit Schleifchen in Geschenkpapier für die Augsburger vorbereitet werden, sondern erst einmal in aller Ruhe alle Argumente auf dem Rasen ausgetauscht werden,

Ich bin mal sehr zuversichtlich und sage die Köpenicker machen sich über die Augsburger Punktekasse her und stibitzen sich dort einen Punkt.

Die Partie hatte ich gestern doch schon erstellt, bitte beide zusammen führen

Du hattest es im Union Forum erstellt, aber is ja ein Augsburg Heimspiel :smiley:

Aha, war aber richtig korrekt ausgewiesen als Auswärtsspiel….

Vorschau

Dahmen - Banks, K. Schlotterbeck, Zesiger - Kade, Jakic, Massengo, Giannoulis - Kömür, Claude-Maurice - Essende

Rönnow - Doekhi, Querfeld, Diogo Leite - Trimmel, R. Khedira, Kemlein, Köhn - Burke, Ansah - Ilic

https://www.kicker.de/augsburg-gegen-union-2026-bundesliga-5050899/aufstellung

Baumgart hat verlängert sehr gutes Signal an die Truppe.
Wird heute ein knapper Auswärtssieg mit 1-2.

FC Augsburg

Dahmen - Banks, K. Schlotterbeck, Zesiger - Fellhauer, Jakic, Rexhbecaj, Giannoulis, Kade, Claude-Maurice - Gregoritsch

1. FC Union Berlin

Rönnow - Doekhi, Querfeld, Diogo Leite - Trimmel, R. Khedira, Schäfer, Köhn, Jeong, Ansah - Burke

Spielerisch von Union wieder mächtig dünn! Am Ende trennt man sich verdient 1-1, der Punkt hilft Union Berlin natürlch mehr als dem FC Ausgburg, für Union geht es weiter in Stuttgart, da muss man ganz sicher anders agieren als zuletzt.

Na bitte geht doch, einen Punkt eingesammelt und den Abstand zum Konkurrenten gewahrt.

Die rote Karte natürlich maximal unglücklich, denn Köhn spielt ganz klar den Ball und erst danach läuft der Augsburger in das hohe Bein des Abwehrspielers hinein (kann man noch auf Bundesliga.de sehen). Was wäre eigentlich passiert wenn Köhn den Kopf genommen hätte und der Augsburger dann in seinen Kopf nach Kopfballabwehr gelaufen wäre - Tätlichkeit oder bloß Pech für Köhn?