17. Spieltag 2025/2026: 1. FC Nürnberg - Hannover 96

Tja. Irgendwann hat Hannover sein Pulver verschossen. Überlegenheit nützt dir halt nichts, wenn man das nicht in Tore unmünzt. Nach dem 1:1 hat der Club endlich ein anderes Gesicht gezeigt und mit nem Tor nachgelegt. Danach hat man mit Mann und Maus verteidigt, bis irgendwann Hannover die Luft ausging.

Was Klose aus dieser Murmeltruppe rausholt, ist einfach klasse.

Unverhoffte drei Punkte, in Halbzeit 2 waren sie dann auch etwas ballsicherer und mutiger im Spiel nach vorne. Insgesamt ein (punktemäßig) schönes Ende einer durchwachsenen Hinrunde.

In der 1. Hälfte richtig Glück gehabt, dass 96 fahrlässig mit seinen Chancen umgegangen ist. Durch eine gute Aktion aus dem Nichts zum taktisch guten Zeitpunkt zum Ausglich gekommen. In der 2. Hälfte ein anderes Gesicht gezeigt, auch von Leidenschaft und Kampf her. Angesichts des miesesn Saisonstarts ein versöhnlicher Jahresausklang. Entscheidend für die Vertragsverlängerung von Klose darf das Spiel trotzdem nicht sein, dazu hatte man heute in der ersten Hälfte einfach zu viel Glück.

Sehe ich auch so. Und bei den Marktwerten liegt man übrigens auf Platz 3.

Ein guter Trainer muss also mindestens diesen Platz dann auch tabellarisch erreichen.

Bin erst nach dem 2:1 zum schauen gekommen. Fand das Spiel dann eigentlich gut vom Club. 1. Hz im Radio gehört und muss grausam gewesen sein.

Fand die Standards von Lubach deutlich besser als die von Juste, aber da muss man nicht viel dazu können.

Also Marktwerte die von Transfermarkt.de erfunden sind, sind entscheidend für die Platzierung einer Mannschaft? Klose daran zu messen ist nicht richtig. Man sieht ja, dass die Mannschaft von den Spielertypen nicht zueinander passt. Das können Marktwerte noch so hoch oder tief sein.

Ja korrekt - das sagt für mich nämlich aus, wie Einzelspieler eines Vereins im Vergleich mit dem Wettbewerb gesehen werden. Die Aufgabe des Trainers ist daraus, eine gute Truppe zu formen. Und wenn ich dann 5 Plätze oder meist noch weiter weg davon in der Tabelle stehe, dann mach ich keinen guten Job.

Aber sorry die Quelle ist dennoch sehr zweifelhaft. Diop hat einen Marktwert von 4 Mio, wo ist er denn bitte dieses Geld wert? Oder einen Karl kannte vor 15 Spielen kaum jemand und der soll 60 Mio. Wert sein? Das ist ja fast lächerlich. Man muss Klose an der vergangenen Saison messen, aber nicht an irgendwelchen subjektiven Marktwerten.

Finde ich nicht…Zur Einstufung taugt das schon.

Vergangene Saison hatten wir nach einer Einspielphase einen überragenden Kader, man hätte in den Top 5 abschließen müssen.

Nürnberg ringt Hannover mit 2:1 nieder. Die Dominanz von 96 mündete in die Führung, der Club drehte den Spieß aber kurz vor und nach der Pause um und ließ danach mit leidenschaftlicher Defensive keine echte Ausgleichschance zu.