[16tel-Finale] Portugal - Kroatien

Nach den Highlights ist Portugal da sehr glücklich weitergekommen in der Nacht, zumindest hat man da zu 95% Chancen von Kroatien gesehen. Den Elfer kann man grundsätzlich geben, aber des war auch keine klare Fehlentscheidung wodurch zwingend der VAR eingreifen musste. Der nicht gegebene Treffer in der NSZ ist wohl korrekt, aber du kannst mir nicht erzählen das ein minimaler Kontakt als Weitergabe gelten kann.

Geil, nun Portugal gegen Spanien!

Wenn beide Teams nicht schon vorher aufeinandertreffen, weiß nicht, ob das nach dem Spielplan möglich ist?, sehe ich das Finale Frankreich - Spanien, höchstens Argentinien kann da noch mithalten. Ich verstehe übrigens diese ganze Aufregung nicht, gegen unsere Freunde aus Frankreich wäre im nächsten Spiel sowieso Schluss gewesen. :clinking_beer_mugs:

Gegen Spanien wird Portugal nicht den Hauch einer Chance haben, ich sehen diesen armen CR7 jetzt schon weinen! :sob:

1 „Gefällt mir“

Vor Freude über den Viertelfinaleinzug :+1: :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

ich gehe davon aus, dass Portugal Spanien nach Hause schicken wird!

1 „Gefällt mir“

In der Haut der Fans der beiden Teams möchte ich nach den Highlights her nicht gesteckt haben, das war ja das pure Drama. Portugal nahm jedenfalls in der ersten Hälfte das Heft in die Hand, hatte gleich zu Beginn eine sehr gute Chance, tat sich dann aber gegen immer defensiver stehende Kroaten nach und nach schwerer. Das sollte sich nach der Pause komplett ändern: Kroatien begann sofort offensiv und traf schon im zweiten Versuch nach einem Stellungsfehler der Portugiesen zur Führung. Nachdem man beinahe über das zweite Tor jubelte meldete sich dann Portugal zurück, erst durch gute Chancen und dann mit dem Ausgleich durch Ronaldo per Elfmeter (sein erster WM-KO-Runden-Treffer seiner Karriere). Die Trinkpause verschob dann einmal mehr das Momentum: Kroatien scheiterte fast im Minutentakt am portugiesischen Torhüter Diogo Costa, doch stattdessen klingelte es erneut auf der Gegenseite zum 2:1 für Portugal. Das Drama nahm dann nochmal an Fahrt auf als ein Treffer der Kroaten vom VAR geprüft wurde und viel zu lange dauerte und im Endeffekt aberkannt wurde.

Portugal trifft nun im Achtelfinale auf Spanien.

Wäre ein Halbfinale.

Der Elfer für Portugal war für mich ganz klar. Veiga wird mit beiden Armen zu Boden gezogen. Sonst hätte er ne gute Chance gehabt den Ball zu bekommen. So dumm darf der Verteidiger sich da nicht anstellen.

Beim Tor in der Nachspielzeit (warum auch immer SO lange weiterspielen gelassen wurde) hat wohl der Chip im ball die minimale Berührung von Matanovic angezeigt. Auf den TV Bildern konnte man dies so nicht erkennen. Sehr bitter für die Kroaten, die die zweite Halbzeit eigentlich im Griff hatten.

Ich sehe Portugal nicht so chancenlos gegen Spanien wie viele andere. Spanien hat gestern auch von sehr schwachen Österreichern profitiert. Richtig überzeugt haben die mich bisher nicht.

Für mich war das beim Elfer einfach zu wenig, dass da der VAR da eingreifen muss. Wenn man den direkt pfeift OK, da der Verteidiger da ungeschickt handelt. Allerdings war das jetzt auch kein Muss Elfer, wodurch die Art und Weise wie er gegeben worden ist sich nicht richtig anfühlt.

PS: das Ronaldo Man of the Match geworden ergibt nach den Highlights auch keinen Sinn. Bis auf den Elfer wa der in keiner Situation zu sehen gewesen.

Finde schon dass das sehr deutlich ist und man den geben muss. Ist ja kein leichtes halten, der reißt ihn ja mit allen Mitteln um.

Das Abseitstor war Ronaldo war brutal gemacht. Schade dass er so knapp im Abseits war.

In einem irrsinnigen Sechzehntelfinale mit insgesamt vier Abseitstoren und etlichen Dramen zieht Portugal gegen Kroatien eine Runde weiter. Während Modric sein letztes Spiel auf der WM-Bühne bestritten haben dürfte, trifft die Selecao um Cristiano Ronaldo im Achtelfinale auf Spanien.

https://www.kicker.de/portugal-gegen-kroatien-2026-weltmeisterschaft-4908440/analyse