Anstoß: Di. 30.06.2026, 19:00
Stadion: AT&T Stadium (Dallas (Arlington))
Übertragung:
ARD (+ Joyn, + Mediathek)
MAGENTA TV
- Elfenbeinküste
- Norwegen
Anstoß: Di. 30.06.2026, 19:00
Stadion: AT&T Stadium (Dallas (Arlington))
Übertragung:
ARD (+ Joyn, + Mediathek)
MAGENTA TV
Geiles Spiel. Ein Highlight für mich. Traue beiden vieles zu. Wünsche mir aber Norwegen wegen den Fans.
AUFSTELLUNG
Elfenbeinküste
Y. Fofana - G. Doué, Kossounou, Agbadou, Konan - I. Sangaré, Kessié, Inao Oulai - Y. Diomande, Bonny, Pepé
Norwegen
Nyland - Pedersen, Ajer, Heggem, Wolfe - Berge, Ödegaard, Berg - Sörloth, Haaland, Nusa
Norwegen gewinnt mit 3:1
Stimmt @Claudia , schade nur, dass Magenta TV sich für dieses Spiel nur am Rande interessiert ![]()
Lieber anderthalb Stunden über die versagenden Nagelsmänner rumheulen ![]()
Ja das muss natürlich aufgearbeitet werden. Aber finde das auch dreist das vor einem nächsten WM Spiel zu tun. Gibt genug Fenster dafür.
Ball rollt. Hat wohl 33 Grad dort.
Ecke Elfenbeinküste
Warum habe ich schon wieder dieses ungute Gefühl bzgl des Tippspiels ![]()
![]()
Btw: ich finde die norwegischen Trikots hässlich mit dem Rundkragen… und warum in weiß ? Hätte nicht CIV so und Norwegen im gewohnten rot antreten können ![]()
Geiles Spiel, hohes Tempo
Ecke Norwegen
Toooor Norwegen, geile Bude
Tor Norwegen
Nuuuusa Maschine
Mußte ne Einzelaktion sein , weil Norwegen sonst viel zu deutsch…ähm statisch ![]()
Tooor Haaland
Norwegen musste sich ärgern, dass man zur Halbzeit nicht schon höher führte, der Ausgleich kam dann schon sehr unerwartet - beides sehenswerte Treffer. Am Ende entschied dann ein toll herausgespielter Treffer - bei dem Haaland nur da stehen musste wo er hingehört - die Partie, auch wenn man bei dem Freistoß in der letzten Minute nochmal zittern musste.
Norwegen trifft nun im Achtelfinale auf Brasilien.
Wahnsinn, was Norwegen als so kleines Land derzeit raus holt. Wo waren die noch vor paar Jahren? Unfassbar.
War ein gutes Spiel. Beide Mannschaften immer wieder mit schönen Spielzügen. Hätte auch in die andere Richtung kippen können.
Hätte mir ehrlich eine Verlängerung gewünscht, weil
a.) Spiel war gut anzuschauen
b.) die Elfenbeinküste diese sich sportlich verdient hätte
c.) die Pause bis
vs
nicht so lang wäre
Norwegen besiegt die Elfenbeinküste mit 2:1 und steht im Achtelfinale. Nach beiderseits vorsichtigem Beginn nutzten die Skandinavier ihre stärkste Phase kurz vor der Pause zur Führung. Nach dem Ausgleich der Ivorer zeigten die Lövene eine starke Reaktion.
https://www.kicker.de/elfenbeinkueste-gegen-norwegen-2026-weltmeisterschaft-4908433/spielbericht