Freitag, 09.01.2026 20:30 Uhr (Live bei SAT1)
Waldstadion, Frankfurt
- Eintracht Frankfurt
- Borussia Dortmund
- Niemand
Freitag, 09.01.2026 20:30 Uhr (Live bei SAT1)
Waldstadion, Frankfurt
Richtig geiles Duell, auch für eine Free TV Übertragung.
Ob das Dortmund auch mitbekommt?
Vorschau
Kaua Santos - Kristensen, R. Koch, Theate - Doan, Larsson, O. Höjlund, Brown - M. Götze, Knauff - Ebnoutalib
Kobel - Süle, Anton, N. Schlotterbeck - Yan Couto, Sabitzer, F. Nmecha, Svensson - Adeyemi, Brandt - Guirassy
→ https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-dortmund-2026-bundesliga-5050887/aufstellung
Vor dem Re-Start der Bundesliga in Frankfurt bangt Borussia Dortmund weiter um den Einsatz von Keeper Gregor Kobel. Zwei Talente werden für ihre gute Arbeit im Trainingslager mit einem Platz im Kader belohnt.
Ich freue mich so auf diesen Fußballabend mit unserer Borussia…auf drei Auswärtspunkte für den BVB ![]()
Uzun nicht von Beginn an?
Es war ein Wettlauf mit der Zeit, den der BVB-Keeper gewonnen hat: Gregor Kobel ist rechtzeitig fit geworden und steht somit bereits für Borussia Dortmunds Re-Start am Freitagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker) bei Eintracht Frankfurt.
Ein noch leicht angeschlagener Kobel war aber doch schon immer ein Risiko oder ? Also da waren oft eher semi gute Spiele dabei oder ?
Das wird kein schönes Spiel, weder von der sportlichen Seite und erst recht nicht aufgrund der Witterung / der Platzverhältnisse.
Rechne mit einem Auswärtssieg
2:3
Aufstellung von Borussia Dortmund
Kobel - Süle, Anton, Schlotterbeck – Ryerson, Nmecha, Sabitzer, Svensson – Brandt, Beier – Guirassy
Aufstellung
Eintracht Frankfurt
Kaua Santos - Kristensen, R. Koch, Theate - Doan, Larsson, O. Höjlund, Brown, Knauff, Uzun - Ebnoutalib
Was mit Emre Can?
sitzt auf der Bank
Keine Ahnung , vielleicht will er noch nen brauchbaren und guten ZM auf der Bank haben um jederzeit reagieren zu können. Durch die Sperre von Jude und dem Verkauf von Groß ist ja eigentlich realistisch nur noch Özcan da.
Can war vor der Pause jedenfalls gut drauf.
Tippe auf ein 3-2 für die SGE
Und Kaba steht heute im Kader
Ist wohl schon seit seinem 9 Lebensjahr beim BVB , also das wäre schon ein klassisches Eigengewächs.
Tippe auf ein heißes 3:3
Dümmer kannst kaum einen Elfer verursachen ey
Drum sind wir zwei Admin
ich nah dran und du Volltreffer.
Geht in Ordnung das Ergebnis.