[16] Bayer 04 Leverkusen vs. VfB Stuttgart

Der 1-fache Deutsche Meister empfängt den 5-fachen. Das raubt den Bayer-Fans aber nicht den Schlaf. Schließlich hat Bayer von den bisherigen 93 Spielen nur 23 verloren, aber 45 gewonnen. Und die Stuttgarter sind so etwas wie die Wundertüte im Moment, oder nicht? Wie auch immer, sie spielen ja oben mit. Vielleichtt ist es das, was mich wundert.

Aber wie soll man das nun einschätzen? Nach so ner Pause ist immer alles ein wenig anders. Kein Team ist im Flow, alles wieder ein Neu-Start. Da ist die Frage, welcher Trainer sein Team am besten vorbereitet hat, welches Team gieriger ist, es mehr will.

Die Frage ist also: Welches Team hat es am Ende mehr gewollt?

Wann: Samstag, 10.01.2026, 18:30 Uhr

Wo: Am Bayer-Kreuz

Welche Mannschaft hat es mehr gewollt?
  • Bayer. Die wollen immer
  • Beide, obwohl…
  • Stuttgart. Die wollten auch schon immer
0 Teilnehmer

Gegen Bayer sahen wir die letzten 20 Jahre nie gut aus. Jedoch fehlen jetzt haufenweise Spieler wegen des Afrika Cups. Daher ist die Chance vielleicht so groß wie lange nicht mehr, auch wenn mit El Khannous unser Kreativster Spieler ebenfalls fehlt.

Aber Irgendwann müssen die ja Mal fällig sein…

Vorschau

Flekken - Quansah, Andrich, Belocian - E. Fernandez, Aleix Garcia - Arthur, M. Tillman, Grimaldo, Tella - Schick

Nübel - Assignon, Chabot, Hendriks, Mittelstädt - Karazor, Stiller - Leweling, Nartey, Führich - Undav

https://www.kicker.de/leverkusen-gegen-stuttgart-2026-bundesliga-5050886/aufstellung

Der VfB Stuttgart startet am Samstag in Leverkusen ins neue Bundesliga-Jahr - überschattet wird das Spiel aus VfB-Sicht von einer langen Liste von Ausfällen, aber auch von der Rückkehr eines Hoffnungsträgers.

Daheim sehe ich Leverkusen absolut in der Pflicht, wird ein 4-2

Aufstellung

Bayer 04 Leverkusen

Flekken - Quansah, Andrich, Belocian - E. Fernandez, Aleix Garcia, Arthur, M. Tillman, Grimaldo, Tella - Terrier

VfB Stuttgart

Nübel - Vagnoman, Chabot, Hendriks, Mittelstädt - Karazor, Stiller, Leweling, Nartey, Führich - Undav

Schick nicht im Kader!

Sieht gut aus bisher.

1 „Gefällt mir“

Aber nur für die Stuttgarter…

Reicht doch! :wink:

Wehe es fällt der erste Gegentreffer…..:rofl:

Elfmeter Leverkusen