15. Spieltag // 1. FC Köln - 1. FC Union Berlin

20.12.2025
Anstoß: 15:30 Uhr

Wie geht es aus?

  • Sieg 1. FC Köln
  • Sieg 1. FC Union Berlin
  • Remis
0 Teilnehmer

Bin Mal gespannt wie Baumgart in Köln empfangen wird.

Die Unioner mit breiter Brust und Grinsen im Gesicht, bringen sie doch DEN Heimsieg gegen RB Leipzig mit - mehr geht fast nicht für die Köpenicker Fußball-Seele.

Haberer holte sich seine 5. gelbe Karte ab, darf also pausieren, halb so wild.

Die Kölner im rheinischen Duell mehr oder weniger chancenlos aber zum Glück mit voller Kapelle dabei, also auch mit Shootingstar Said El Mala. Seine Kreise müssen wirksam eingeschränkt werden, dann ist auch Auswärtssieg drin - 1:2

Voraussichtliche Aufstellung:

FC Köln:

Schwäbe - Sebulonsen, van den Berg, Özkacar - Thielmann, Martel, Huseinbasic, Kaminski - Waldschmidt, S. El Mala - Ache

1. FC Union Berlin:

Rönnow - Doekhi, Querfeld, Diogo Leite - Trimmel, R. Khedira, Kemlein, Köhn - Jeong, Ansah - Burke

Aufstellung

1.FC Köln

Schwäbe - van den Berg, Martel, Heintz - Sebulonsen, Johannesson, Krauß, Lund, Thielmann, Kaminski - Ache

1.FC Union Berlin

Rönnow - Doekhi, Querfeld, Diogo Leite - Trimmel, R. Khedira, Kemlein, Köhn, Jeong, Ansah - Burke

Tippe auf Heimsieg.

el Mala verletzt?

Tippe auf ein 2-2…

Nein. Aber als Einwechselspieler halt auch ne Waffe.

Bittere Niederlage für den Effzeh, somit muss man sich jetzt nach unten orientieren. Könnte nochmal gut eng werden.

Mit dem Wort verdient, bin ich mal vorsichtig, aber Union hat kaum was zugelassen, fast genauso oft auf das gegnerische Tor geschossen, hatte die Lufthoheit und ein Plus bei den Ecken und diese Standards sind bei Union nicht ungefährlich.

Klar die rote Karte war für Köln nicht gerade vorteilhaft, aber als letzter Mann ist jedes Vergehen gefährlich - hier absichtliches Handspiel in der 82. Minute.

Ich persönlich bin insgesamt mit der Hinrunde und der Punkteausbeute mehr als zufrieden. Als nächstes besucht uns der URS und dann bringen wir sicherlich wieder die Punkte nach Augsburg, die Hälfte des 40-Punkteziels ist erreicht.