[14] VfL Borussia Mönchengladbach vs. VfL Wolfsburg

Es spielen wieder die Vereine für Leibesübungen. Vielleicht gibt es ja eine Choreographie zum Thema, koordiniert durch den Stadionsprecher. “Und jetzt beugt Euch nach links, stopp, nach rechts, stopp, und wieder nach links….”. Wär’ doch mal was. Dann kämen die bekloppten Ultras erst gar nicht auf die Idee, das Stadion einzunebeln. Und alle hätten mal ein wenig Sport gemacht. Soll ja gesund sein.

Die Gladbacher sind ja kürzlich im Pokal wieder in alte Muster verfallen. Obwohl, ich habs ja nicht gesehen. Hab sowas aber geahnt. Kleine Siegesserie, und schwupps kommt die Überheblichkeit wieder. War es so? Ich weiß es nicht. Aber das Ergebnis war ein Dämpfer, so oder so. Dranbleiben müssen sie aber in der Liga, der Abstand nach oben ist so groß wie der zum Relegationsplatz.

Und das gegen die Wolfsburger, die sich den Verlauf der Liga auch anders vorgestellt hatten. Nun hat der Konzern aber durchgegriffen und den Frankfurter Schwegler als Sportdirektor engagiert. Blöd, so kurz vor diesem Spiel hier. Wie soll der Polanski die Fohlen nun vorbereiten, wo doch sicher ein Ruck durch die Wölfe geht.

Kommt Jungs, zählt nicht, ihr müsst auch die Bilanz gegen die Verbessern. Die haben nämlich von bislang 50 Spielen 24 gewonnen. Geht’s noch?

Die Frage ist also: Fohlen oder Wölfe: Wer krallt sich die Punkte?

Wann: Samstag, 13.12.2025, 15:30 Uhr

Wo: Im Fohlen-Park

Fohlen gegen Wölfe: Wer krallt sich die Punkte?
  • Die Fohlen
  • Jeder einen
  • Die Wölfe
0 Teilnehmer

Da bin ich echt mal gespannt, kann mir da alles vorstellen. Ich tippe mal auf ein 3-3

Aufstellung

Bor. Mönchengladbach

Nicolas - Sander, Elvedi, Diks - Castrop, Reitz, Engelhardt, Netz, Machino, Reyna - Tabakovic

VfL Wolfsburg

Grabara - Kumbedi, Seelt, Koulierakis, Zehnter - Gerhardt, Arnold, Eriksen, Majer, Wimmer - Amoura

2:1 Heimsieg

Kaum hat man mit Polanski verlängert, läuft es nicht mehr so. Ganz starke Leistung vom VfL Wolfsburg.