Das geht Remis aus. Das als Tip für alle Zocker hier. Ich weiß das, weil ich die Spielebilanz kenne. Also: vertraut mir, ich weiß was ich tue, und setzt auf Remis.
Wenn’s dann aber nicht geklappt hat mit dem Tipp: selber schuld. Was glaubt ihr auch dem Geschwätz eines senilen Alten! Klar, ich hab’ Erfahrung mit so manchen Dingen. Nur: Ahnung habe ich keine, schon gar nicht vom Fußball.
Also fangen wir nochmal von vorne an. 18 Begegnungen gab es, jeder 5 Siege, und 8 x Remis. Mein Tipp ist also durchaus begründet. Und was sagt die aktuelle Form? Die spricht eigentlich für die Bullen: nur 1 Niederlage aus den letzten 10 Spielen. Die SGE deren 3. Und wer schoss mehr Tore: Das waren die Frankfurter. Aha, könnte man nehmen, die SGE. Wenn, ja wenn die nicht auch mehr Tore kassiert hätten als die Leipziger.
Wie soll ich die Frage jetzt formulieren: Wer kassiert mehr Tore, oder wer schießt mehr? Ich entscheide mich für die aktive Variante. Also: Wer schießt mehr Tore?
@Ossisailor hat’s selbst zugegeben, dass keine Sachkompetenz seinerseits vorliegt.
Also geht’s Spiel auf gar keinen Fall Remis aus , sondern endet mit einem 3:1-Heimsieg
Was für eine Schmach, der Tiefpunkt ist erreicht. Schießbude der Bundesliga und das zurecht, das Abwehrverhalten nicht mal zweitligatauglich. Zwei dicke Fehler schon in der ersten Halbzeit, die spielerisch noch relativ ausgeglichen war. Aber dann so auseinanderzubrechen ist nicht zu entschuldigen. Gegen Augsburg und den HSV können nur sechs Punkte zählen, sonst ist Toppmöller meiner Meinung nach nicht mehr zu halten. Mit diesem Kader und dem Potenzial muss einfach mehr heraussspringen. Und über unsere Chancen in Barcelona braucht man ja gar nicht erst zu sprechen.
Das sehe ich genaus so. Der war ja auch nicht erste Wahl im Bullen-Konzern. Die suchen ja immer nach großen Namen, mit denen dann ein Raunen durch die Fans und die Fußballwelt geht. Der Werner war ein No-Name. Ist er jetzt nicht mehr. Freut mich für ihn, weil ich ihn auch sympathisch finde.
Sehe ich eigentlich nicht so. Sie haben relativ klar immer nach Trainern gesucht, die sich bewiesen haben, aber eben keinen besonderen Namen hatten. Mit Rangnick und Nagelsmann haben sie sich zudem relativ einfallslos bei Hoffenheim bedient. Die waren klar erkennbar gut, aber ein Raunen habe ich da nicht vernommen. Das hätte es bei Klopp, Guardiola, Tuchel oder so in die Richtung gegeben. Bei Marsch sollte es endlich mal jemand aus dem eigenen Stall sein, das ist gescheitert. Und Trainer wie Tedesco, Rose oder noch sehr viel früher Hasenhüttl sind alles keine Trainer aus der ersten Reihe.
Jetzt wollten sie sicherlich in erster Linie wieder einen Trainer, der auch schon international (also vom Wettbewerb her) Erfahrungen hatte. Das hat nicht geklappt. Aber Werner hat drei Jahre in der Bundesliga trainiert und zweimal um einen Punkt bzw ein Tor in der Differenz das internationale Geschäft verpasst. Mit einem Verein wie Werder, der sehr begrenzte Mittel hat. Man war sich sicher einig, dass es eher keinen besseren gibt, der in der Bundesliga herumläuft und nicht gerade bei den Bayern unter Vertrag steht.
Ja, einverstanden. Ich habe es ein wenig mit den Bayern verglichen innerhlich, und tue das noch. Weil zumindest in den Medien eine gewisse Überraschung spürbar war, dass Werner bei RB gehandelt wurde bei einem Klub wie RB, der internationale Ambitionen hat. Das war nach meinem Gefühl bei Bayern mit Kompany ähnlich, wenngleich dort noch ausgeprägter. Und beide Klubs haben richtig gehandelt, auch zur Überraschung der Medien.
Still und heimlich und ohne jegliche Starallüren zieht der Trainer bei Leipzig sein Ding durch und alle sind zufrieden und erfolgreich. o.k. die Gegenwehr hat irgendwann gefehlt, aber 6:0 gegen einen CL-Konkurrenten zu gewinnen ist dann mal ein Statement.
Ich hoffe die Eisernen können der Eintracht zeigen, wie sich zu Wehr setzen geht…
Der Trainer ist ja nie allein schuld. Und auf irgendwelche Aussagen von Verantwortliche gebe ich auch nichts mehr. Was sollen sie denn auf die Trainerfrage antworten? Egal was gesagt wird, irgendein Journalist, Experte, Kommentator wird ein Zucken des linken Ohrmuskels erkannt haben, was ein untrügliches Zeichen für die bevorstehende Entlassung ist.
Fakt sind natürlich die Auflösungserscheinungen. Nicht erst seit diesem Wochenende. Dino schafft es nicht, der Mannschaft Stabilität zu geben. Ich habe eher das Gefühl, dass er mit System- oder Stilwechseln die Mannschaft mehr und mehr verunsichert. Auch gestandene Spieler können da scheinbar nicht weiterhelfen.
Dass Burkardt verletzungsanfällig ist, hat man gewusst und dass Uzun in seinen jungen Jahren immer mal wieder eine Pause braucht, hätte auch klar sein müssen. Das diese durch ein Verletzung kommt ist natürlich dämlich. Die Verpflichtungen von Wahi und Batshuayi habe ich eh nicht verstanden und so kommt eines zu anderen.
Selbst Erfolgserlebnisse helfen nicht, um die SGE wieder in die Spur zu bringen.
Würden ein frischer Wind oder eine andere Ansprache helfen? Ich weiß es nicht.
Rein von der Tabellensituation passt das ja sogar noch.
Ja ich würde auch denken, das Spielsystemwechsel die Spieler in dieser Situation eher verunsichern. Lass die lieber in ihrem gewohnten Lieblingssystem spielen, wenn die Spieler dazu im Kader und fit sind.
Uzun ist gerade erst in den Kader zurück gekehrt, und Burkhardt fehlt gerade mal 2 Spieltage, es ist zu billig es an den beiden fest zu machen.
Keine Gegenwehr ist Kopfsache und ggfls. fitnessbedingt, bei letzterem sehe ich bei der Eintracht aber kein Problem, letzte Saison haben sie auch EL gespielt - nur da eben auch öfter gewonnen.