12. Spieltag 2025/2026: SG Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg

Freitag, 07.11.2025, 18:30 Uhr

Rudolf-Harbig-Stadion, Dresden

Die letzten 5 Spiele:

20.03.2022 1. FC Nürnberg - Dynamo Dresden 1:1 (1:1)

17.10.2021 Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg 0:1 (0:1)

20.12.2019 1. FC Nürnberg - Dynamo Dresden 2:0 (1:0)

27.07.2019 Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg 0:1 (0:0)

31.03.2018 Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg 1:1 (1:0)

Wie endet das Spiel Dresden - Nürnberg?
  • Heimsieg SGD
  • Unentschieden
  • Auswärtssieg 1. FCN
0 Teilnehmer

Auch ein Lieblingsgegner, die Hoffnung ist, dass es irgendwie so wie gegen Braunschweig dann auch endet.

Ein Befreiungsschlag könnte heute gelingen, aber ich glaube nach wie vor nicht an einen nachhaltigen Erfolg in der Gesamtkonstellation. 1-1.

Bei Dynamo Dresden muss der 1. FC Nürnberg auf den gesperrten Luka Lochoshvili verzichten. Miroslav Klose vertraut dabei auf einen Routinier und äußerte sich zudem zu zwei Jungspunden.

Das letzte Hochgefühl eines Sieges - des bisher einzigen in dieser Saison - hat Dynamo Dresdens Ende August erlebt. Gegen den 1. FC Nürnberg soll am Freitagabend das Ende der Durststrecke erreicht werden.

Janisch für Drexler, letztendlich sind beide hinten eine Schwachstelle. Finde Drexler nach vorne etwas besser, da blieb Janisch als gelernter Stürmer bislang den Nachweis komplett schuldig. Stepanovs wieder von Beginn an :pensive_face:

AUFSTELLUNG

Dynamo Dresden

Grill - Marx, Boeder, Bünning, Rossipal - N. Hauptmann, Amoako, Fröling, Kother - Vermeij, Daferner

1. FC Nürnberg

Ja. Reichert - Janisch, Knoche, Gruber, Yilmaz - Markhiev, Lubach, Becker - Justvan, Stepanov, Zoma

Was ne Aufstellung mal wieder…

Ganz ganz wichtiger Sieg. Dynamo war nicht schlechter, aber eben auch nicht zwingend genug. Hat mich an den FCN phasenweise erinnert. Beide Teams einfach nicht gut, um sich von unten dauerhaft zu entfernen.

Für Tim Janisch freut es mich. Nürnberger Bou, musste verdammt viel einstecken und dann macht er so ein wichtiges Tor.

Klose wieder mit einem Fehler. Wenn ich kurz vor Ende 2-1 führe, dann nutze ich zwei Wechselfenster und mach keinen Doppelwechsel. Das verstehe ich einfach nicht.

Verdienter Sieg. Die 2. Halbzeit war recht ordentlich. Der Ball lief eigentlich gut in den eigenen Reihen. Die Vorentscheidung hätte fallen müssen dann wäre es entspannter gewesen. Lubach und Markhiev für mich die besten Spieler im Club Trikot.