[1. Runde] DFB-Pokal 2026/2027
Eintracht Braunschweig - 1. FC Union Berlin
Wann: Sonntag 23.08.2026 ab 15:30 Uhr
Wo: Eintracht-Stadion in Braunschweig
der ICE verbindet Brauschweig und Berlin miteinander ![]()
- Eintracht Braunschweig
- 1. FC Union Berlin
[1. Runde] DFB-Pokal 2026/2027
Eintracht Braunschweig - 1. FC Union Berlin
Wann: Sonntag 23.08.2026 ab 15:30 Uhr
Wo: Eintracht-Stadion in Braunschweig
der ICE verbindet Brauschweig und Berlin miteinander ![]()
Ein Klassiker im Pokal, 2. Liga empfängt die Bundesliga und da sich der FCU auch einige Jahre in der 2. und 3. Liga getummelt hat, kennen sich beide Vereine.
Direktvergleich bei 22 Spielen: je 8 Siege und dazu 6 Unentschieden bei 28:32 Toren, also vom Papier her sind sie nicht weit auseinander.
Bei Braunschweig gab es einen Kaderumbruch, 13 Leute weg und 10 kamen dafür neu oder wurden fest verpflichtet. In die LIga ist man mit einem Auswärtssieg und einer Heimniederlage gestartet.
Union hat mit Lustrinelli den aktuellen Schweizer Meistertrainer verpflichtet, der eine aktivere Spielweise bevorzugt. Der Kaderumbruch erfolgte in ähnlicher Dimension - mal sehen wie der Abgang von Leite und Doekhi verkraftet wird.
Ich habe einen knappen Auswärtssieg getippt, auch wenn Keeper Rönnow noch verletzt ist.
Vorschau
R. Hoffmann - Aydin, Ehlers, Hoti, Di Michele Sanchez - Flick - Di Benedetto, Marie - Opoku, Urbich, Sturm
Klaus - Juranovic, Querfeld, van den Bosch, Rothe - R. Khedira, Kemlein - Jeong, Burcu - Latte Lath, Ansah
-> https://www.kicker.de/braunschweig-gegen-union-2026-dfb-pokal-5204695/aufstellung
Eintracht Braunschweig
R. Hoffmann - Aydin, Ehlers, Frenkert, Katterbach - Flick, Di Benedetto, Marie - Opoku, Entrup, Zé
1. FC Union Berlin
Raab - Juranovic, Querfeld, van den Bosch, Rothe - R. Khedira, Kemlein, Jeong, Burcu - Latte Lath, Ansah
Hier gewinnt der Außenseiter, 2-1 Heimsieg mein Tipp
Braunschweig führt
Schöne Überraschung
Ausgleich Union
Braunschweig führt
Ausgleich Union wieder
Unglaublich. Könnte ja mal eine Überraschung geben.
Union führt
Union erzielt den 4:2 Siegtreffer
Tja, was soll ich sagen - Am Ende doch noch ein moralgeprägter Arbeitssieg des Bundesligisten. Die Löwen haben mutig gespielt, zweimal geführt aber nach so 70 Minuten zahlte sich die Fitness und die Einwechselungen auf der Berliner Seite aus.