2:0-Niederlage bei Viktoria Köln
https://www.reviersport.de/fussball/3liga-2526-spielergebnis-2099461.html
2:0-Niederlage bei Viktoria Köln
https://www.reviersport.de/fussball/3liga-2526-spielergebnis-2099461.html
Und das hochverdient, hab eine HZ reingschaut, das war nach vorne zu wenig von Schweinfurt. Aber das dürfen sie dann gern gegen Cottbus nächste Woche im Heimspiel besser machen udn gewinnen.
Hätte Shuranov den Elfmeter gemacht, wäre vielleicht noch was drin gewesen. Daheim muss man punkten für den Klassenerhalt.
Leider ein ordentlicher Fehlstart. Gestern hätte man selbst mit 9 Mann fast den ersten Punkt sich gesichert. Ohne Platzverweis wäre wohl alles drin gewesen.
Cottbus war 90 Minuten lang die bessere Mannschaft.
Von Schweinfurt kommt in der Offensive einfach zu wenig und die beiden Platzverweise waren einfach dämlich.
Meinst du, die legen nochmal nach?
Kann ich mir nicht vorstellen, der Kader dürfte komplett sein.
Cottbus ist in der 3.Liga aber auch keine Laufkundschaft gewesen.
Heute in Regensburg sollte mal was herausspringen.
Toller Bericht der SZ über Erik Shuranov
Was ein Spiel heute! Wieder lange Zeit in Unterzahl und dann trotzdem macht ein 35-jähriger die Führung! Verrückt, erster Auswärtssieg seit quasi 50 Jahren im Profifußball. Damit hat man die Rote Laterne erst einmal abgegeben.
Heute dann gegen die Zebras, die noch keinen Punkt verloren haben.
Die Zebras weiter ohne Verlustpunkt. 0:3.
Auch beim MSV Duisburg wachsen die Bäume nicht in den Himmel und das ist auch gut so. Ausgerechnet beim Tabellenletzten hat der bisher unangefochtene Spitzenreiter seinen ersten Dämpfer erhalten, woraufhin der TSV Havelse diesen äußerst unbeliebten Platz an den 1. FC Schweinfurt abgeben konnte.
Jeder, den die 3. Liga interessiert, wird darauf gespannt sein, wie die Lage der Zebras sich nach den Spielen der anstehenden englischen Woche darstellt? Immerhin hat das Hirsch-Team mit den Spielen gegen den FC Ingolstadt, beim 1. FC Saarbrücken sowie gegen den FC Hansa Rostock drei Partien vor der Brust, die es in sich haben und ganz gewiss nicht von schlechten Eltern sind!
Wie immer auch die nächsten Spiele verlaufen, frühestens nach Ablauf der englischen Woche wird man ein erstes Fazit dieser auch heuer höchst spannenden 3. Liga ziehen können . Ob es um die begehrten Aufstiegsplätze, oder um die gefürchteten Plätze im unteren Drittel der Tabelle geht, die jedes Team am liebsten so weit es geht hinter sich lassen möchte, überall baut sich ein Spannungsbogen auf, der die Herzen der geneigten Fans sicher deutlich schneller schlagen lässt.
In diesem Sinne wünsche Ich allen einen guten Morgen und weiter spannende Spiele in allen Ligen. ![]()
Sieht leider nach einem kurzen und schmerzhaftem „Vergnügen“ für die Schnüdel aus. ![]()
Hoffentlich wird’s finanziell kein Desaster mit mittel- und langfristigen Folgen für den Verein.
Kann es nicht erklären, aber irgendwie ist mir der Verein sympathisch und ich habe mich über deren Aufstieg gefreut. Gerade weil’s aus der Regionalliga Bayern sonst nur die üblichen Verdächtigen sind.
Soll der Wolf mal weiter Geld reinbuttern, packe den Typen nicht.
Ich hab für morgen in Essen ein gutes Gefühl.
Nach der Heimniederlage gegen Havelse kann man nun jedenfalls frühzeitig für die Regionalliga wieder planen.
Lange Zeit wurde hier über den 1. FC Schweinfurt nichts geschrieben. Weil meine Blau-Schwarzen vom 1. FC Saarbrücken am Sonntag im Sachs-Stadion in Schweinfurt antreten müssen, ergibt sich heute die Möglichkeit die Schnüdel wieder ins Gespräch zu bringen. Ist es so schon nicht einfach, beim Tabellenschlusslicht anzutreten, weil man sich dort eigentlich nur blamieren kann, so dürften sich die Schweinfurter unter ihrem neuen Trainer Jermaine Jones sicher vorgenommen haben, den Gegner vom Sonntag weiter in den Abstiegsstrudel zu ziehen. Bin gespannt, wie unser Trainer Giannikis, der mit seinem neuen Team ja auch erst das 3. Spiel bestreitet, seine Mannschaft auf diese schwierige Situation vorbereitet hat und wie die Elf vom Ludwigspark die Partie am Sonntag angeht? Wie ich Jones, aus Schalker Zeiten noch bestens bekannt, einschätze, wird kämpfen, kratzen und beißen angesagt sein und genau da heißt es standzuhalten, wenn wir nach Abpfiff des Spieles nicht bedröppelt aus der Wäsche schauen wollen. ![]()
Nur sind Spieler wie Geis und Wintzheimer nicht gerade für den bedingungslosen Kampf berücksichtigt.
Aber wird wohl wirklich eher Not gegen Elend.
Nach dem 3:2 Sieg der Schnüdel, nach 0:2 Rückstand, über den SSV Ulm, erscheint das schwer erkämpfte 2:2 des 1. FC Saarbrücken vor wenigen Tagen in Schweinfurt in einem ganz anderen Licht. So unwahrscheinlich die Rettung auch erscheint, die Schweinfurter haben sich noch nicht aufgegeben und kämpfen, als wenn es für sie noch um den Titel ginge. Daran sollte sich unser Team, das heute um 16.30 Uhr beim MSV Duisburg antreten muss, ein Beispiel nehmen! ![]()