[1] 1. FC Saarbrücken - Hertha BSC

Tor Hertha, 2:4

Saarbrücken verschießt und Hertha ist weiter!

Grundsätzlich ja , aber die außenseiter Siege werden immer weniger. Kann mir dieses Jahr sogar vorstellen , das es keinen einzigen in Runde.1 geben tut.

Puh, ich bin gefühlt Jahre gealtert in den letzten drei Stunden. Erstmal das positive: Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass man den Gegner so dermaßen dominiert. Phasenweise spielte man Saarbrücken völlig an die Wand, ließ kaum bis gar nichts zu. Doch im Gegensatz zur letzten Woche war die Chancenverwertung eine einzige Katastrophe. In den 90 Minuten hätte man drei bis vier Tore mindestens erzielen müssen und so kam es wie es kommen musste - mit der letzten Aktion fiel der Ausgleich. In der Verlängerung war dann nur noch ein gewisses Bemühen zu sehen, aber innerlich war man fertig und so ging es ins Elfmeterschießen. Hier zeigte Gersbeck einmal mehr, dass wir definitiv keinen Torhüter verpflichten müssen, dazu verwandelten alle Schützen. Insgesamt war das denke ich ein vollkommen verdientes Weiterkommen, aber auf eine völlig unnötige Art und Weise.

Ich bin gespannt, was Leitl aus der Partie mitnimmt. Das Spiel verdeutlichte auch wie dünn der Kader ist: Mit der Auswechslung von Seguin konnte man einen gewissen Bruch im Spiel wahrnehmen, Zeefuik in den nächsten Wochen zu ersetzen wird enorm schwer und vorn will ich Herrn Schuler erstmal nicht mehr sehen müssen.

2 „Gefällt mir“

Als Beobachter vor Ort muss ich ehrlicherweise zugeben, dass Hertha meinen Blau-Schwarzen in allen Belangen überlegen war und völlig verdient in die 2. Runde eingezogen ist. Aus mir unverständlichen Gründen konnte unsere Elf eine vom Anpfiff an deutlich zu erkennende Nervosität einfach nicht ablegen und stolperte die ersten 30 Minuten praktisch von einer Verlegenheit in die nächste. Die neutralen Beobachter können mir glauben, gestern habt ihr nicht den wahren 1. FCS gesehen. Was unser Team gestern gegen die Berliner geboten hat, war nicht einmal reif für die RL. Zwei lasch geschossene Elfmeter setzten dem Ganzen noch die Krone auf, so darfst du gegen einen ambitionierten Zweitligisten einfach nicht auftreten!

Ich gratuliere der alten Dame zum Erreichen der 2. Runde und bin gespannt, welche Mannschaft dann auf das Leitel-Team wartet? :clinking_beer_mugs:

Am verdienten Sieg der Hertha gibt es nichts zu rütteln, die alte Dame war einfach besser, weil die Giannikis-Truppe fast über das ganze Spiel hinweg nicht zu ihrem sonst gewohnten Spiel gefunden hat. Für die 2. Runde wünsche ich den Berlinern einen schlagbaren Gegner. :clinking_glasses: